Suchen Menü

freundin eifersüchtig...

hi mädels
ich bin ja nun relativ schnell schwanger geworden (anfang januar pille abgesetzt, beim ersten es ss geworden, fg, danach wieder beim ersten es ss geworden). eine freundin von mir versucht bereits seit fast einem jahr schwanger zu werden und es klappt bisher einfach nicht. seit ich ihn nun gesagt hab, dass ich wieder ss bin, hat sie plötzlich nie mehr zeit und wenn wir uns zufällig sehen spricht sie fast nichts mit mir...ich find das irgendwie sehr traurig - kann ja verstehen, dass es für sie nicht ganz einfach ist, aber ich kann ja auch nix dafür :-(
was würded ihr machen?? sie einfach mal in ruhe lassen und abwarten? hab sie schon gefragt ob es wegen der ss ist, aber sie sagt einfach nur sie habe keine zeit?!
was meint ihr?
glg, andromeda (7+6)
Bisherige Antworten

freundin eifersüchtig...

Hallo Andromeda,

ich würde ihr ein bißchen Zeit lassen. Sei einfach so wie Du immer bist und versuche natürlich weiterhin Dich mit ihr zu verabreden wenn sie dann wieder keine Zeit hat würd ich ihr einfach sagen das Du immer für sie da bist und wenn sie wieder mal Lust / Zeit hat soll sie sich einfach bei Dir melden, telefonieren könnt ihr ja weiterhin.

Einer Freundin von mir ging es ähnlich . Wir waren eine Vierer Gruppe aus unserer Krabbelgruppe und während wir alle nacheinander zum zweiten und dritten mal schwanger wurden war sie die einzige deren Kinderwunsch unerfüllt blieb. Sie hatte zwei FG und dann ging gar nichts mehr. Sie zog sich eine Zeitlang sehr zurück und hatte angeblich auch nie Zeit. Wir haben sie gelassen und ich persönlich bin weiterhin telefonisch mit ihr in Kontakt geblieben. Es hat ein paar Wochen gedauert aber irgendwann hat sich alles wieder gebessert. Im Nachhinein hat sie mir erzählt das sie es einfach nicht ertragen konnte uns mit allen Babies zu sehen und zu erleben wie einfach wir anderen wieder ss wurden....Jetzt 8 Jahre später ist sie wieder schwanger und im November kommt ihr zweites Baby zur Welt. Ich freu mich so sehr für Sie.

LG

Filly

freundin eifersüchtig...

Huhu,
da kannst Du nicht viel machen!
Eine Kollegin von mir hatte damals 2001 eine Fehlgeburt und ich zeitgleich eine EL-SS. Damals standen wir uns wegen der Geschichte recht nahe.
2002 wurde ich dann mit meinem Sohn ss und bei ihr klappte es nicht. Sie redete kein Wort mehr mit mir. Dann 2005 hat es bei ihr geklappt und das Verhältnis wurde wieder normal.
Gib deiner Freundin Zeit, sie ist verletzt, traurig und entäuscht und KANN sich beim besten Willen nicht für Dich freuen, was zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen bei ihr auslöst!
Spätestens wenn sie selber ss ist, wird sie wieder "normal" sein.
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

freundin eifersüchtig...

Wenn ihr eine sehr vertraute Freundschaft habt, würde ich sie konkret drauf ansprechen und sie fragen, ob dein "Babyglück" für sie zur Zeit zu belastend ist. Das gibt euch die Chance, dass nichts unausgesprochenes zwischen euch steht. Ich würde ihr auf jeden Fall dann auch die Zeit lassen und ihr eben gerade keine Sprüche wie "Ich kann ja nichts dafür" oder so reindrücken. Spätestens, wenn sie auch schwanger wird, kann die Freundschaft doch wieder aufblühen und das ist es wert!

Ich habe selbst auch über sechs Jahre auf mein erstes Baby warten müssen und es gab auch bei mir Zeiten, wo ich keine Lust hatte, die Zeit mit Schwangeren oder gar jungen Müttern zu verbringen (wobei es zu dem Zeitpunkt glücklicherweise kaum welche gab in meinem Freundeskreis).

LG

Eve

freundin eifersüchtig...

Hallo Süße,
ja, ich glaube das kann sehr hart sein. Lass sie das vielleicht erstmal verarbeiten und sie auf Dich zukommen. So würde ich es jedenfalls machen. Wenn sie sich eine ungewöhnlich lange Zeit nicht meldet, kannst Du ja nochmals nachfragen. Ach Mensch, echt hart wenn sowas in einer Freundschaft vorkommt auf diese Art und Weise. Aber verstehen kann ich es sogar ... obwohl auch ich nie auf mein Kind "warten" musste ...
LG
Svenja

freundin eifersüchtig...

hey du
ja ich kann sie auf der einen seite schon bischen verstehn...aber ich find man könnte sich trotzdem bischen freuen - meine schwägerin war resp. ist auch mit dem dritten schwanger als ich die fg hatte...trotzdem freu ich mich total auf ihr baby...
werd ihr auf jeden fall zeit geben und hoff sie meldet sich von sich aus...oder noch besser es klappt auch bei ihr endlich!!
glg, andromeda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen