Suchen Menü

freund und klassenkamerad meines sohnes hat schweinegrippe :-(

hi mädels, ein klassenkamerad und freund meines sohnes (mit dem er natürlich auch immer zusammen steckt) hat nachweislich die schweinegrippe. ist seit dienstag krank, josh geht es bisher gut, dem freund geht es auch wieder einigermaßen gut, wie es mit den anderen kids in der klasse aussieht, weiß ich nicht. information der schule ist gering. habe keine ahnung, wie ich montag/in der nächsten woche verfahren soll - zumal diese viren bereits übertragen werden in den 1-4 tagen symptomfreie inkubationszeit =-O ...und bei all dem der gedanke an die zauberelfe =-O da ist das immunsystem doch noch gar nicht so gut :-X

lg von alice, die derzeit keinen tag ohne neues negativ-erlebnis erlebt :-(

Bisherige Antworten

freund und klassenkamerad meines sohnes hat schweinegrippe :-(

Nu mach dich mal nicht verrückt *drück* warte das ganze erstmal ab. Kannst ja am Montag mal im Gesundheitsamt anrufen, wie sinnvoll /ob es rechtens wäre deinen Junior zuhause zu lassen, WENN du dir dann zuviele Sorgen machst.
Aber ich denke wirklich, es ist viel Pharma-gewinn-Alarm, wenn jemand mit normaler Grippe zur Schule kommt, schreit auch kein Hahn danach...und wie Sasi so schön gepostet hat, über die Vogelgrippe spricht auch kein Mensch mehr..
Trotzdem ists echt übel, was dich momentan so erwischt. Das du das trotz allem "wuppst",- menshc, du bist ne tolle Frau!
LG
Melli

freund und klassenkamerad meines sohnes hat schweinegrippe :-(

liebe melli, dank dir. werd mit joshuas vater (bei dem er gerade ist) überlegen, was wir machen. heute mittag ging´s josh noch gut und sein freund wurde dienstag krank...da ist die inkubationszeit bald vorbei - wenn nicht noch andere in der klasse krank sind. die schule jedenfalls unternimmt NICHTS, die anderen eltern wurden gar nicht informiert, und die mütter, mit denen ich sprach, haben die totale sorgloseinstellung und würden ihr kind auch mit leichten symptomen weiterhin zur schule schicken. hübsch, oder?

lg aus köln, alice

freund und klassenkamerad meines sohnes hat schweinegrippe :-(

Also ich bin ja nu noch nicht betroffen, Gott sei dank,aber ich muss auch sagen, das ich ERSTMAL sorglos an die Sache ran gehe. Ich drücke aber Josh doll die Daumen das er auch gesund bleibt. Ich würde einfach verfahren wie es dein GEfühl dir sagt, dann fährt man meist automatisch richtig.
Ganz aus dem Weg geheh, kann man der Sache wahrscheinlich eh nicht.
Ganz liebe Grüße
Melli, genervt vom Dauerregen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen