Suchen Menü

fremdeln???

es ist mir schon öfter aufgefallen das milena bei fremden schneller weint, aber seit wir wieder aus köln zurück sind, schreit sie sich beim anblick von fremden regelrecht weg!!!und erst rtecht wenn sie auf arm von anderen ist!!

kann das denn schon sein??ich meine sie ist ja ein frühchen und ist nun 16 wochen alt!also eigentlich erst 8 wochen!!

haben manche das bei euren kleinen auch bemerkt??

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

fremdeln???

Hallo nochmal,

also .... Elias fremdelt noch gar nicht. Er schaut fremde oder weniger bekannte Personen total neugierig und aufmerksam an. Und nach einiger Zeit wird es ihm dort auch zuviel und klar - er weint oder meckert und will zurück zu Mama (kommt sogar bei Papa vor). Aber richtiges Fremdeln ist das noch nicht.

Bei deiner Maus ist das aber ja sehr verständlich. Erstens hat sie negative Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht, zweitens muss sie sehr viel an fremden Eindrücken, fremden Personen, fremden Stimmen und so weiter verarbeiten und drittens kann ich mir vorstellen, dass sie eben extrem auf bekannte Gerüche, Stimmen etc. angewiesen ist, da sie ja nicht so gut sieht. Klar, dass sie dann lieber an einem sicheren Ort ist, gerade weil sie ständig Unerwartetem ausgesetzt ist.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 3m3t

fremdeln???

Meiner ist auch knapp 8 Wochen alt und ich hab auch änliches beobachtet gestern.

Eine Freundin kam und schon von meinem Arm aus, wenn sie ihn ansprach verzog er das Gesicht, als er dann auf ihren Arm sollte brüllte er auch gleich los..das war abends. Heute morgen jedoch lachte er sie auch fröhlich an und ließ sich füttern etc..

Am glücklichsten, so meint mein Mann, ist er wenn kein Besuch da ist..ist mit Mama und Papa allein gut zu frieden ;)

Ich hab auch bemerkt, wenn Besuch da ist oder war, dann schläft er ein bisschen schlechter ein.

Ich wollte wegen dem Fremdeln morgen auch mal meine Hebamme befragen.

lg,

Gabi

Meine haben alle später gefremdelt und nie tüchtig - aber möglich ist das schon. LG

fremdeln???

Hallo Kittykatze,
mein Kind fremdelt eher bei mir.
Wenn ich ihn nach dem Wochenende immer bei den Großeltern abhole, habe ich eher das Gefühl, als ob er nicht nach Hause möchte.
Bei Oma und Opa ist es halt am schönsten ;-)
GLG Janni, die sich auf das erste Wochenende MIT Kind freut

@ Janni

hi Janni,

wie alt ist denn dein kleines? und das klappt bei den großeltern? Wieso ist er den dort. Fragen hab ich *schäm*

Aber mich interessiert das weil ich z.B. 2mal die woche zur therapie gehe für ne stunde und unser kleiner ist jetzt zwei monate aber der papa kommt immer noch mit und ist mit dem kleinen im auto davor weil es garnicht klappt mit zuhause bleiben wenn ich nicht dabei bin und ihn kann dann auch keiner beruhigen, Ich stille ja und mach das auch kurz vor therapie, aber trotzdem kommts immer wieder vor das er dann trotzdem losbrüllt und unbedingt stillen will jetzt pump ich ab und papa hällt es bereit wenn er wieder loslegt, aber trotzdem ist das auch nicht das ware und so richtig ruhig bleibt er nicht. Deswegen bin ich so erstaunt zumal ich am erklären bin bei unseren beiden Eltern das das noch nicht geht mit ihn bei denen lassen, es klappt ja schon nicht wenn ich da bin, da will er nach höchstens 10 min. zurück in meine arme.

llg Danijela

@ Danijela

Hi Danijela,
mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen und 3 Tage alt.
Wir machen das schon von Anfang an so, dass er auch bei den Großeltern übernachtet.
Ich fand das ganz wichtig, dass gleich zu machen, damit er nicht so "anhänglich" wird.
Ich wurde Sonntags aus dem Krankenhaus entlassen und am Freitag war er schon bei meinen Eltern.
Klar fiel mir das zuerst schwer, aber dann habe ich natürlich auch den Vorteil für mich entdeckt.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich aus vielen Gründen gegen das Stillen entschieden habe.
Da ich hier aber schon einmal eine große Diskusion zu diesem Thema ausgelöst habe, möchte ich mich jetzt nicht weiter zu meinen Gründen äußern.
GLG Janni

fremdeln???

Hallo kittykatze
Alina ist 17 Wochen alt und fremdelt (noch) nicht. Meine irgendwo in Largos Buch was vom Fremdelalter ab 5 Monaten gelesen zu haben. Vielleicht ist Deine Kleine einfach ein wenig früher dran - oder durch den ganzen Stress, welche sie als kleine Maus hatte, braucht sie die Nähe von Mama einfach mehr als andere Kinder.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen