hallo ihr lieben,
wollte euch noch berichten von unserem magen-darm infekt. letzten sonntag waren wir beim notdienst der uns magen-darm diagnostizierte. wir haben dann von ihm ne elektrolyt lösung mitbekommen, denn am dienstag hatten wir sowieso termin beim kia.
also dienstag beim kia abgekommen, er hat meine maus nur zwei minuten angeschaut ein rezept rausgeschrieben mit der auskunft 1-2 zäpfchen am tag. wir sind dann nach hause gekommen und ich hab meiner maus ein zäpfchen (vomex) gegeben. 10 minuten später ist sie eingeschlafen und war wie weggetreten, mein mann kam dann am abend nach hause und meinte ich solle nochmals beim doc anrufen ob das normal sei. abends um kurz vor 6 also beim doc angerufen, ja ist normal. nachts hat sie dann auch durchgeschlafen. aber am morgen wieder gespuckt und durchfall, mit ausschlag am ganzen körper und gelbe haut. bin dann gleich wieder mit ihr zum arzt, alles normal, hat mir überhaupt nicht zugehört. also ich ab in die klinik, nachdem sie den ganzen tag über nichts getrunken hatte und nur geschrien. in der klinik haben die uns nicht ernst genommen und sogar in den arztbrief reingeschrieben das meine kleine einen guten allgemeinzustand macht (find ich echt ne frechheit). dann wurden wir wieder nach hause geschickt da die werte angeblich ok waren.
so und dann hab ich am freitag bei nem anderen kia angerufen der meinte wir sollen sofort kommen. nach ausgiebiger untersuchung (nierenultraschall, abstrich vom ausschlag, blutuntersuchung,...) lag der verdacht auf hirnhautentzündung =-O er machte dann nen blutschnelltest und der war negativ zum glück.
der ausschlag kam von dem vomex da das medikament viel zu hoch dosiert ist für so kleine kinder, der gelbton der haut kam daher das die leber das medi nicht verarbeiten konnte. der neue kia meinte im schlimmsten fall ware es bei meiner kleinen zum herzstillstand (durch das vomex) gekommen =-O wir haben jetzt eine trinklösung mit darmbakterien bekommen und siehe da heute ist es viel besser. sie spuckt nicht mehr und der durchfall ist auch weg.
hab mich sooo aufgeregt über die art und weise wie unser eigentlicher kia gehandelt hat, das ich dort nicht mehr hingehen werde.
sorry fürs jammern aber das musste jetzt mal raus
lg fiona mit miriam bei der es wieder aufwärts geht