Suchen Menü

frage zur hebamme...

hallo mädels ich habe mal eine frage ich hatte immer nur eine hebamme als meine kinder schon auf der welt waren vorher noch nie,deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das so macht?
und was die vorteile sind in der schwangerschaft schon eine hebamme zu haben,bzw auch ab welcher ssw man sich eine nehmen sollte?
ich bin heute 9ssw...
danke euch schonmal ganz lieb
alysha :KISSING:
Bisherige Antworten

frage zur hebamme...

Hallo Alysha,

ich werde auch wieder erst zur Nachsorge im Wochenbett eine Hebamme haben. Mich würde auch interessieren wie das so läuft wenn man schon in der SS so früh eine Hebamme hat. Geht man da nicht mehr zum Arzt sondern nur noch zur Hebamme ??? Mhm ich habe wirklich noch nie daran gedacht jetzt zu einer zu gehen, ich dachte immer das man das nur macht wenn man im Geburtshaus od. zu Hause entbindet ?

LG

Filly O:-)

frage zur hebamme...

Hallo Alysha,
ich persönlich empfand es immer schön eine Hebamme in der SS zu haben denn sie sind ja nicht nur für die Geburt zuständig. Ich habe meine Hebamme in der 2. SS kennen gelernt und sie hat mich seit dem bei jedem Kind betreut.
Sie kommt bei Wehwehchen, hilft z.B mit Akkupunktur bei Rückenbeschwerden, Ödemen oder Übelkeit. Moxen bei falscher Lage des Babys und und und. Also ich finde es immer sehr hilfreich.
Vor allem kennt man dann die Hebamme schon die einen zur Geburt begleitet (wenn man das will), auch bei mir als Kaiserschnittmami fand ich die persönliche Betreuung meiner Hebi sehr wertvoll.Auch in den Tagen und Wochen nach der Geburt empfand ich es als angenehm das "meine" Hebamme kam.
Auch diesmal habe ich mich wieder sehr zweitig bei ihr gemeldet wegen meiner Übelkeit :-!
GGGGLG
Chick 11+2

frage zur hebamme...

Hallo Alysha,
ich persönlich empfand es immer schön eine Hebamme in der SS zu haben denn sie sind ja nicht nur für die Geburt zuständig. Ich habe meine Hebamme in der 2. SS kennen gelernt und sie hat mich seit dem bei jedem Kind betreut.
Sie kommt bei Wehwehchen, hilft z.B mit Akkupunktur bei Rückenbeschwerden, Ödemen oder Übelkeit. Moxen bei falscher Lage des Babys und und und. Also ich finde es immer sehr hilfreich.
Vor allem kennt man dann die Hebamme schon die einen zur Geburt begleitet (wenn man das will), auch bei mir als Kaiserschnittmami fand ich die persönliche Betreuung meiner Hebi sehr wertvoll.Auch in den Tagen und Wochen nach der Geburt empfand ich es als angenehm das "meine" Hebamme kam.
Auch diesmal habe ich mich wieder sehr zweitig bei ihr gemeldet wegen meiner Übelkeit :-!
GGGGLG
Chick 11+2

frage zur hebamme...

Also ich such mir auf jeden Fall schon während der SS eine Hebamme, hauptsächlich wegen dem Geburtsvorbereitungskurs, den ich machen will und den auch die Krankenkasse zahlt. Zu den normalen Untersuchungen geh ich aber weiterhin zu meinem FA!

frage zur hebamme...

Also mir hat meine Hebamme in der SS schon sehr geholfen. Bei meiner Kleinen wurde ich gemoxt, da sie in BEL lag. Auch wenn ich Fragen hatte konnte ich meine Hebamme immer anrufen. Außerdem kennt man sich dann schon gut wenn das Baby auf die Welt kommt. Ich hatte meine Hebamme so ab der 20ssw.
LG, Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hi Alysha :-)

ich war das erste Mal in der 16. SSW bei einer Hebamme (habe zwischenzeitlich gewechselt, weil's irgendwie nicht gepasst hat) und bin wirklich sehr happy damit! Es ist etwas ganz anderes, als "nur" regelmäßig beim Arzt zu sein. Sie hat viel mehr Zeit und Ruhe.

Meine Hebi regelt das auch sehr gut: Ich gehe weiterhin alle 4 Wochen zur VU zum Doc und auch alle 4 Wochen zur Hebi zur VU. Sie meinte, dass es für viele Frauen beruhigend ist, wenn sich alle 2 Wochen (statt 4) jemand kümmert. Finde das sehr toll! Für "Wehwehchen" und Fragen bevorzuge ich meine Hebi, für wirkliche medizinische Probleme oder Sorgen, frage ich bei meinem Arzt nach.

Liebe Grüße
Angel O:-) (20+3)

supi vielen dank euch allen...

echt lieb von euch nur bin ich noch am grübeln,wie kann eine hebamme eine vu machen? sorry bin sehr unerfahren darin...
:KISSING: :ROSE:

supi vielen dank euch allen...

Hallo Alysha,
ja eine Hebamme kann auch VU machen, nur eben ohne Ultraschall
GGGLG
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen