Suchen Menü

frage zur NT

Hallo mädels,
wie gehts euch denn so??? zum teil erkältet wie ich gelesen habe??? ich habe auch ständig das gefühl es ist was bei mir im anflug, aber komischerweise gehts dann doch immer wieder :-X ;-)
ich hatte gestern mal wieder einen fa termin zur nackenfaltenmessung..ist ja incl blutabnehmen....wurde alles gemacht..und dann wurde mir gesagt ich bekomme die werte ende der woche..und auch zu der messung hat mein fa erstmal nix gesagt. erst als ich fragte ob ma schon jetzt was dazu sagen könnte meinte er" die werte sind nicht so schlecht" was soll das denn heissen???????????????? :-X %)
er sagte dann nur noch man muß die blutwerte abwarten.
ich mache mir komischerweise gar nicht wirklich sorgen dass was nicht ok sein könnte, aber eigentlich müsste man schon bei so einer aussage, oder was meint ihr???
ich glaube zwar dass alles ok ist, trotzdem würde mich eure meinung interessieren, bzw wie das bei euch war...
danke schonmal :KISSING:
liebe grüße eure miri
13+0 [:-}
ach ja, sonst war er mit mir und meinem maikäferle super zufrieden
Bisherige Antworten

frage zur NT

hi

mir geht es so weit wieder gut nur jetzt ist mein sohn krank aber bleibt ja net aus.

zur nt kann ich sagen das ist rausgeschmissenes geld weil das sind nur warscheinlichkeitsrechnungen die bei einer frau ab 34 schon immer nur mit 50% gerechnet wird dann nehmen die das rauchen dazu und die nf und sagen können die eh nicht viel.

meine fä sagte das sollte man nur machen wenn man eine fu machen möchte damit die entscheidung leichter fällt .

ich habe mir das geld gespart.

lg steffi 15+2

frage zur NT

Hallo Miri,
nee, ich kann dir da auch nicht helfen, ich habe das in den vergangenen SS und auch in dieser nicht machen lassen. Ich finde bloß die Aussage doof. Entweder soll er das dann erklären oder gar nichts sagen. Dich so in der Luft hängen zu lassen, ist blöd.
Ich halte nicht so viel von der NT, weil es im Endeffekt niemandem nützt, eine Wahrscheinlichkeit von 1:100 zu haben daß alles ok ist, wenn ich am Ende doch eben diese 1 von 100 bin. Und jemandem mit der Wahrscheinlichkeit von 1:4 ein krankes Kind zu erwarten, die SS zu versauen, um dann letztendlich doch ein gesundes Kind zu bekommen, finde ich fast noch schlimmer.
Wie meine Vorschreiberin schon meinte, es ist ein Haufen Geld für irgendwelche Zahlen.
Und daß du glaubst, daß trotzdem alles ok ist, dann ist das doch das Wichtigste. Und für die Ergebnisse drücke ich dir natürlich die Daumen.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

frage zur NT

Hallo Miri,
darf ich mal fragen warum du das überhaupt hast machen lassen?
mein FA hatte uns auch drauf angesprochen und ich habe mich drüber informiert und ich werde das nicht machen lassen.
Mir ist die Untersuchung zu ungenau und ich will mir nicht Sorgen machen müssen wenn sowieso nichts bewiesen werden kann.
LG Miriam 9+3

frage zur NT

Hallo Miri!
Mir geht es sehr gut. Ich bin ab heute schon im 5.Monat und kann es noch garnicht glauben. Wie doch die Zeit vergeht.
Ich habe die NT auch machen lassen, aber ich war diesmal extra bei einem Pränataldiagnostiker und der hat mir die Werte sofort ausgedruckt und sie mir auch erklärt. Die Blutwerte habe ich 2 Tage später zugeschickt bekommen.
Ich finde das sehr komisch von deinem FA das er dir noch nicht mal sagt wie groß die Nackenfalte ist. Aber wenn sie auffällig gewesen wäre dann hätte er schon was gesagt. Mach dich nicht verrückt es ist bestimmt alles in Ordnung.
Er hat dir ja gesagt das er sehr zufrieden ist mit deinem Krümel.
Wünsche dir einen schönen Tag und göhn dir was schönes!
GLG Kathrin! :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

frage zur NT

Die Werte sind nicht so schlecht? Da hätte ich aber an deiner Stelle gleich gefragt, wie das gemeint ist.
NT habe ich bei meiner zweiten Tochter auch messen lassen. War o.k. und das hat mir der Doc dann auch gleich gesagt. Und auch die anderen Messungen die er da vorgenommen hat.
Gut, das Blut braucht ne Weile bis es untersucht wird. Aber zu den anderen Messungen hätte er doch schon mal sagen können ob sie auffällig oder unauffällig sind.
Diesmal werde ich das auch wieder machen lassen. Immerhin eine Sicherheit von 90%. Wenn dann was auffällig ist, kann ich immer noch eine FU machen lassen.
LG Michaela

frage zur NT

hallo
also für mich hört sich das supi ok an. er sagts doch selbst:"die werte sind nicht so schlecht". das ist eindeutig gut
lg

danke ;-)

danke für eure antworten :KISSING:
wenn ich ehrlich bin, ich hätte diese untersuchung gar nicht machen lassen, es war mein freund der das wollte..er hat natürlich nicht drauf bestanden...aber ich möchte ihn ja auch nicht aussen vor lassen....
so eine untersuchung hat ja den hintergrund ev einen ss-abruch zu machen wenn was nicht stimmt. und das könnte ich mit meinem gewissen eh nicht vereinbaren...
wie auch immer jetzt hab ichs gemacht...und hoffe auf baldige gute werte...dann sind mein fraund u ich glücklich...
aber wißt ihr was...ich glaube ich würde mich nicht mal vo einer erhöhten wahrscheinlichkeit aus der bahn werfen lassen- so hoch ist das vertauen in ein gutes schicksal...das vertauen darauf dass alles was kommt gut für mein leben ist...
so bevor ich jetzt noch tiefgründiger dinge von mir gebe ;-) wünsche ich euch allen noch einen angenehmen abend... werde euch berichten wenns was neues gibt...aber ganz ok war das verhalten von meinem fa echt nicht...wie auch immer...wir werden sehen...
ganz liebe grüße
eure miri :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen