Suchen Menü

frage zum organscreening!!

hey mädels,

habe am donnerstag auch ein organscreening

und wollte mal wissen was die da genau machen

und ob die das vom bauch aus machen oder vaginal?

mein mann möchte auch mit aber wenn die das vaginal machen

dann möchte ich das nicht so gerne ist mir irgendwie unangenehm !!

hab ja auch noch kein eindeutiges outing und hoffe sie werden

endlich was sehen

lasse auch direkt 4d bilder machen hab ich bei der ersten

ss auch machen lassen aber im krankenhaus und da war es umsonst jetzt muß ich dafür zahlen aber egal die bilder sind super schön wenn das baby richtig liegt natürlich!!

okay bin gespannt auf eure antwortenn

lg melanie 20+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Melanie,
Baby kann man schon ab der 10. Woche über die Bauchdecken gut erkennen....Schall wird also nicht vaginal gemacht. Tja und es werden eben Alle Organe und Skelett genau angeschaut....
Lg Monry

hey monry ,

danke für deine antwort bin ja mal gespannt ;-)

lg

Hallo Melanie,

also ich kenn das organscreening eigentlich nur über dem Bauch, den vaginal wirst du wohl nicht mehr alt zu viel sehen von dem Zwerg! Kannst also deinen Mann ruhig mit nehmen!

Wünsch dir noch viel Glück, dass du ein Outing bekommst!

LG Marleen (19+6)

hallo melanie,
ich hatte heute morgen diesen termin...und mit unserem baby ist alles bestens [:-}
also es wurde über die bauchdecke gemacht...normaler ultraschall..nur halt besonders lang..und der fa schaut alles genau an....
mein schatzi war schon vor 5 wochen zum ersten mal dabei...da dachte ich noch es wird noch vaginal gemacht...und so ganz angenehm war mir das auch nicht...aber mein schtzi wollte unbedingt...doch als ich dort war machte mein fa schon da über die bauchdecke...gerade weil mein mann dabei war...und da ging es auch schon....
also viel spaß am donnerstag :ROSE:
liebe grüße
miri
21+6

hallo melanie,
komme gerade direkt vom organscreening. der schall wird über die bauchdecke gemacht und hat ca. 15 min. gedauert. es wurde alles genau ausgemessen (sogar der augenabstand?)
herz wird untersucht, auch einige scläge wo man sehen kann wie das blut durchgepumpt wird. sieht wirklich unglaublich aus.
gesicht ist genau vermessen worden. Bauchwand, Harnblase, Wirbelsäule, Magen, ob alle Fingerchen und Zehen da sind. und noch einiges andere was ich mir nicht gemerkt habe. Outing hatten wir ja schon beim letzten FA Termin. Aber auch heute war der kleine Mann gut zu sehen.
Also ein tolles Erlebnis erwartet dich am Donnerstag.
drück dir die Daumen
Alexandra 23+3

hey alexandra,

man du machst mich echt neugierig hört sich super

schön an [:-}

kann nich morgen schon donnerstag sein ;-)

bin jetzt noch gespannter ... habe aber auch irgendwie angst

weil meine fä mich dahin schickt wegen dem zu hohen blutdruck

den hatte ich in der 1. ss auch und da sollte ich nicht dahin!!!

ich hab angst das sie vielleicht was gesehen hat beim letzten us

und mich deshalb dahin schickt =-O

irgendwie hab ich gemischte gefühle einerseits vorfreude

weil da erfährt man ja wircklich alles und andererseits auch

angst naja mal schauen

aber schön das bei dir alles okay ist !!!

jetzt kannst du viel entspannter die ss geniesen stimmts ?

lg melanie

stimmt ab jetzt kann ich die ss geniessen. bin auch mit bauchweh dort hin und hab sogar einen neurodermitisschub vor lauter aufregung bekommen. überall flecken im gesicht, aber das war es wert. meine fa hat mich hingeschickt weil ich auch zur risikogruppe gehöre. 35 jahre, erstes baby. 2 fehlgeburten 1x mit zwillingen. und herzfehler. aber jede sorge unbegründet
die werte sind alle ganz normal ausser das unser junger mann bei der beinlänge an der obergrenze der skala liegt. und bei der messung von stirn bis hinterkopf an der untergrenze.
kann ja sein das der kleine kopf von mama und die langen beine von papa dahinter stecken.und solange alles im toleranzbereich liegt bin ich voll zufrieden.
wird für dich sicher auch ein unvergessliches erlebnis sein. man kann den kleinen sooo lange zugucken. unser junge hat sich sogar am penis gefasst.... :-[ . jetzt schon so typisch männlich...
nur mehr 2x schlafen für dich dann ist es soweit
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen