Suchen Menü

frage zum haare färben...

huhu mädels habe eine frage an euch,hat sich einer von euch die haare in der ss gefärbt?
meine sind sooo weit rausgewachsen das ich sie nun färben muss,aber habe angst das es meinem baby schaden kann!
wollte erst naturfarben nehmen,aber da gibts bei uns hier nur so hässlige farben!
seit lieb gedrückt alysha :-* :KISSING:
Bisherige Antworten

frage zum haare färben...

Hallo Alysha,
ich habe mir schon 2x die Haare gefärbt und es ist alles ok.
Ich habe mal gehört das man Haare färben erst nach der 13. ssw sollte, da dann die Entwicklung der Organe abgeschlossen ist.
Also ich ann nichts negatives feststellen, ich bin eh keine übervorsichtige Schwangere.
glG und noch einen schönen Abend :KISSING:

frage zum haare färben...

Huhu ,

also weil ich so ängstlich bin hab ich mir die haare nur getönt stufe 2

aber ist auch alles ok bei mir :-) ganz am ampfang wo ich noch nix wuste hatte ich sie sogar noch blondiert.

LG Sara

frage zum haare färben...

Hallo alysha
ich hab auch lange überlegt wegen frisör und meine frisörin hat sich nochmals für mich schlau gemacht. strähnen sind völlig in ordnung da sie ja nicht direkt an der kopfhaut beginnen. beim färben oder tönen hätte ich bedenken wegen direktem hautkontakt, meine frisörin meinte aber die guten farben im salon würden nicht in die haut eindringen.
ist ein schwieriges thema denn man liest so viele verschiedene meinungen, auf jeden fall würd ich es nicht die ersten drei monate machen- aber da bist du ja schon drüber.
LG Cori 19+3 :IN LOVE:

frage zum haare färben...

Morgen. Also meine Friseurin macht grundsätzlich keine Farbe nur Strähnchen und ich muss sagen, dass ich mir so sogar besser gefalle, als frueher...
Die Farbe geht halt doch direkt in Hautkontakt.
Somit habe ich nun Strähnen immer und keine richtige Farbe.
Aber entscheiden musst Du selber.
Schönen Tag und weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft.
Gruss von Fliegliese :-)

frage zum haare färben...

Dieses Thema brennt mir auch seit einigen Tagen auf der Seele. Hab am Anfang gedacht, ich verzichte auf das Färben die ganze SS über. Eigentlich bin ich nicht so eitel, aber mit einem riesen rausgewachsenen Ansatz sieht keiner gut aus. Hab halt etwas Gewissensbisse- da tut man alles, um es für das Kleine perfekt zu machen, achtet auf die Ernährung und so weiter und dann färbt man sich die Haare?!
So richtig nachgewiesene Fehlbildungen durch das Färben gibt es ja nicht und die Expertenmeinungen gehen stark auseinander. Wichtig ist nur, dass die Färbungen ohne Ammoniak und Wasserstoffperoxyd sind- also Tönungen. Hab sie nun erstmal gekauft und noch im Schrank stehen. Weiss noch nicht, ob ich sie benutze.
Liebe Grüße July 16+4 :ROSE:

frage zum haare färben...

Ich färbe heute auch zum ersten Mal seit der SS wieder - allerdings mit Naturhaarfarbe. Nicht wegen der Schwangerschaft, sondern weil ich die schon seit Jahren benutze und glücklich damit bin ;-)
Ich hab mich aber vorher auch damit beschäftigt und keine klaren Aussagen gefunden. Hätte einfach bis zum 2. Trimester gewartet.
Die Aussage von Coris Frisörin, dass "die guten Farben im Salon nicht in die Haut eindringen" glaube ich aber nicht, sorry. Wenn man sich ein bisschen mit den Inhaltsstoffen beschäftigt, findet man meist schnell raus, dass doch überall das Gleiche drin ist, zumindest wenn es konventionell ist.
Für Interessierte: Es gibt von der Marke Logona (Naturkosmetik) eine Pflanzenhaarfarb-Serie als Creme. Lässt sich genauso leicht auftragen wie konventionelle und ist nicht böse zu Haut und Haar... und nein, leider bekomme ich keine Prozente :DEVIL:
Auf dass wir bald wieder alle ohne Ansatz sind!
LG, Ave
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen