Suchen Menü

frage zum feinultraschall

hu hu ihr lieben habe mal eine frage,welcher grund oder gründe müssen da sein das der fa einen zum feinultraschall überweist? denn beim letzten vorsorge termin sagte er wenn ich möchte kann er mich dahin überweisen?! so weiss nur nicht genau was ich davon halten soll!
naja mein sohn kam per ks weil er durch ss zucker knapp4300gr schwer war und kanpp ku von 40cm hatte,und ich zu viel fruchtwasser hatte,und meine tochter wog damals auch knapp 4000gr könnte es der grund sein?
bine twas verwirrt ehrlich gesagt...
danke für eure hilfe
seit lieeeebbbb gedrückt alysha :KISSING: :-*
Bisherige Antworten

frage zum feinultraschall

Also Diabetes kann ein Grund dafür sein, daß Dein FA Dich zum Feinultraschall überweisen will, siehe hier:

http://www.9monate.de/feinultraschall.html

Dann würd ich sein Angebot annehmen, denn diese Untersuchung ist nicht ganz billig!

Ich mach meinen Feinultraschall auf freiwilliger Basis und muß das selbst bezahlen, kostet mich um die 150 Euro. Ich hatte heute mal meinen FA nach einer Überweisung gefragt, aber die hat er abgelehnt, da es bei mir keine medizinische Indikation dafür gibt. Hatte damit gerechnet und kann ihn auch irgendwo verstehen. Den Fein US mach ich deswegen trotzdem, das Geld ist es mir wert!

LG, Ina 19+5 :IN LOVE:

frage zum feinultraschall

Hallo!

Kann sein, daß Dein FA Dir einfach einen Gefallen tun will. ;-)

Der Fein US kostet ja sonst richtig Geld... Wenn es aber einen speziellen Grund zur Sorge gäbe, hätte er Dir das ganz bestimmt gesagt.

LG blümchen 19+0

Wenn er es für nötog gehalten hätte, hätte er dich hingeschickt und nicht dir die Entscheidung überlassen.

frage zum feinultraschall

hallo alysha,
ja der SS-diabetes kann Begründung für Feinsono auf Überweisung sein.
Ich war ja gestern (hat in der 1.SS einen Insulinpflichtigen Diabetes) zur Feinsono an der Uniklinik, mein Arzt hat mich vorsichtshalber überwiesen.
Sprich doch am besten deswegen nochmal mit deinem Arzt.
Bei den Maßen deiner Kinder würd ich mich an deiner Stelle aber auch regelmäßig wg. Zucker checken lassen, da die Wiederholungsgefahr bei SS-Diabetes sehr hoch ist. Meine Werte sind bisher soweit ok (muss in 21.SSW ja leider noch nichts heißen) so dass ich nur 2 Tage die Woche selbst Werte messen muss und dann aller paar Wochen zur Kontrolle bei der Diabetologin bin *freu* hoffe es bleibt so.
Bei meiner großen hat sich der "Ärztemarathon" schließlich auch gelohnt, da sie trotz meines SS-Diabetes mit 3310 g auf 50 cm nicht zu groß und schwer geworden ist [:-}
LG Conny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen