Suchen Menü

frage zum essen brauche euer rat .........

hallo ihr lieben

hab da mal eine frage mariella möchte morgens nicht frühstücken ,ich biete ihr alles an ,aber nichts zu machen und so geht es uns auch beim abendbrot.
kennt jemand das .ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

ihr mittagessen isst sie solange es gut gewürzt ist ,ist es aber nicht so gut gewürzt möchte sie es nicht ,nudel neeeeee spuckt sie aus .

was bekommen eure den so zu essen den ganzen tag

ich brauche tips %) sonst verzweifle ich hier noch

gglg simone

Bisherige Antworten

Hi Simone!!
Ella isst mitlerweile fast alles von uns mit.... allerdings auch gerne mit Geschmack und nichts Fades!!
Das mit dem Fruehstueck.... kennen wir auch... haben wir ab und an mal... dann probiere ich mit Joghurt.. das klappt manchmal.. manchmal halt auch nicht!!
Aber ich bin ehrlich... ich zwinge mir morgens auch oft mein Fruehstueck rein, obwohl ich keinen grossen Hunger habe... aber da ICH weiss, das es die wichtigste Mahlzeit vom Tag ist, esse ich natuerlcih Fruehstuck!
Denke, das ist auch nur so ne Phase, die Deine Kleine MariELLA hat...
wenn sie tatsächlich Hunger hat, dann isst sie schon...
wir hatten schon Tage, da hat Ella erst gegen 10.30 Uhr gegessen... mach Dir keine grosse Gedanken!!
Das wird wieder anders!! Sicher!!
Alles Gute!! Fliegliese mit Ella.... die NOCH NICHT läuft!!!!!
;-) :-)

hallo simone,
vielleicht ist deine kleine maus einfach keine frühstück-esserin. das würde ich nicht so problematisch sehen. wenn ihr z.b. ne flasche milch reicht, ist das doch ok. frühstücke du doch einfach dabei und mach keinen stress, ob sie nun was ist oder nicht.
und wenn sie gerne gut gewürztes warmes essen isst, gib ihr doch abends nochmal das gleiche.
das wären meine tipps. ich hoffe, ich konnte dor ein bisschen helfen.
lg
2winterkinder

Hallo Simone,

ich hab hier eine Kombination aus Fly und 2winterkinder:

Morgens geht am besten Joghurt - er liebt es auch ihn selbst zu essen - wobei ich mit einem 2. Löffel immer danaben sitze und ihm "helfe".

Mittags und Abends bekommt Fabian Mittagessen, weil er sonst abends immer nicht gegessen hat.

Heute hat meine Ma vormittags und meine Schwester nachmittags aufgepasst und als ich nach Hause kam und ich dann gedacht hab, dass in 30 Minuten Abendbrot fällig ist, waren sie schon fertig. Und da meine Schwester nicht genau wusste was er so isst, hat sie den Rest von heute Mittag gegeben (hatte meine Ma ihr mitgegeben) und hat ihm danach einen Toast mit Schmierkäse gemacht, was er allein gegessen hat - allerdings nicht im sitzen, sondern beim Laufen in der Stube - aber sein erstes Mal Brot, das er auch noch gegessen hat, sonst hatte er es auch immer liegen gelassen.

Wenn manchmal nichts geht, braucht er entweder etwas zum spielen oder was anderes wie Obst.

Obst wohlgemerkt, isst er nicht gut, er beißt immer ab kaut es durch und spuckt es aus..... grrrrrr

ok, das war jetzt viel - sorry

LG *Fienchen ;-)

Hallo Simone,
Mariella bekommt morgens immer entweder Mil... Knusperflakes oder das Mil...Müsli und sie liebt es heiss und inng. Hat sie dann noch Hunger, dann giert sie immer danach, dass ja ein Stück Laugenbrezel greifbar ist.
Abends ist sie am liebsten Käsebrot in allen Variationen.
Vorm Mittagsschlaf gibts Obst und dann wenn sie aufgestanden ist bspw. Nudeln mit Spinat oder Reis mit Gemüse (Blumenkohl, Brokoli, Karotten). Wie gesagt abends meist Vesper, manchmal auch ne Wiener.
Mariella isst gern Obst, bevorzugt natürlich immer das süßere.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und drück fest die Daumen, dass Du bald gefunden hast, was sie essen will.
LG Anke

Hallo Simone,
kenn es bei Julien auch nicht anders. Manchmal isst er wie ausgehungert und dann wieder ewig kaum etwas. Solange er fit ist mach ich mir keine Gedanken. Er holt sich was er brauch
GGGLG
Chick

Dominic isst zum Frühstück nur Käse, Wurst, Milchbrötchen. Brot mag er überhaupt nicht:DEVIL:

Müsli mag er auch ab und zu.

lg sabine und dominic

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen