Suchen Menü

frage zum bauch...

hallo zusammen,
ich bin nach einer FG im Juni nun wieder in der 6. SSW angekommen (die FG war in der 11. ) und hab dienstag den ersten FA termin. bin sehr nervös. aber sooo schlecht wir mir jetzt schon ist, kann es nur gut gehen.
jetzt zu meiner frage. ich habe bereits zwei kinder (4 und 1,5 jahre) und hatte nun schon 2 FG.... also ich war jetzt 4 mal ss, diesesmal ist es also die 5. SS.
ich bin eh nicht gertenschlank, aber von SS zu SS ist mein bauch schneller da.
jetzt bin ich 6. woche und hab schon einen kleinen bauch... ist das einbildung oder liegt das am bindegewebe? ich wette wenn das so weitergeht brauch ich ab der 10 woche u-hosen....
wie ist das bei euch? wir haben doch hier recht viele mehrfachmamas, oder?
lg steffi
Bisherige Antworten

frage zum bauch...

huhu steffi,

bei mir ist das jetzt die zweite Schwangerschaft. Die erste hat man bei mir fast nicht gesehen. Erst im 8ten Monat wurd ich drauf angesprochen. Lag aber auch daran dass meine kleine mit nur 2010 gramm bei 38+0 auf die Welt kam. Im Moment hab ich noch keinerlei Bauch. Bin auch gespannt ob man es dieses mal eher sieht.

Vielleicht können andere Mehrfachmamis uns da weiterhelfen.

LG Jadera

frage zum bauch...

Hi Steffi
Bei mir ist es die dritte ss und man hat es bei mir auch bei der ersten ss spät gesehen und bei der zweiten ss schon einige wochen früher und jetzt bin ich laut meiner rechnung bei 8+2 und bekomme auch die erste hose nicht mehr zu!!!
glg

frage zum bauch...

Huhu Steffi,
bei mir hat man die 1. SS damals auch sehr spät erst gesehen, im 9. Monat sah ich aus wie 5. Monat (war aber auch noch sehr schlank). Ich muss sagen, nach jeder weiteren SS ist dann etwas viel Bauch zurückgeblieben. Ich sehe auch im unschwangeren Zustand aus wie im 5. Monat, wenn ich meinen Bauch nicht permanent einziehe :-X
Aber das kommt u. a. davon, dass ich seit der letzten Stillzeit immer noch 6 kg mehr drauf hab als mir lieb ist und dass ich völlig untrainierte Bauchmuskeln hab ---> Rettungsring :-[
Hab immer so ab dem 3.-4. Monat U-Hosen anziehen müssen, da die anderen dann nicht mehr zugingen.
Also ich glaub es ist normal, dass man nach mehreren SS früher Bauch sieht.
GGLG Vonny

frage zum bauch...

Hallo also ich bin bei 8+4 und man sieht schon ein Babybäuchen.
das ist jetzt meine 7SS (5 ausgetragen und das ist die 7.SS)
also ich denke auch dass es normal ist, wenn man mehrere SS hat, man alles ein bischen schneller bzw, mehr wahrnimmt.
Ich habe die Kindsbewegungen bei meinem letzten schon in der 10 wo gespührt.
lg melle

frage zum bauch...

also bei mir sieht man noch nicht wirklich was... aber ok, bin ja auch erst 4+0, von daher nicht verwunderlich;-)

lg centie:ROSE:

frage zum bauch...

Bei mir hat mans in der 1. SS auch ewig lang gar nicht gesehen, hatte mitten im 4. Monat an der Hochzeit noch mein ziemlich enges Brautkleid an, das ich Monate zuvor gekauft hatte... Mein Bauch war damals aber zu Beginn der SS ziemlich durchtrainiert, was dabei wohl geholfen hat. Tja, mit Kind und Job noch viel Sport machen geht leider kaum, deshalb hab ich zur Zeit quasi 0,0 Bauchmuskeln, bin heute 6+0 und bilde mir auch ein, dass mein Bauch schon dicker geworden ist :-( Weiß gar nicht, ob ich die SS wirklich bis nach der 12. Woche geheimhalten kann, weil ich bestimmt in 2-3 Wochen Umstandshosen brauch, wenn das so weitergeht! Da müssen wir jetzt wohl durch - für unsere Krümelchen :-)

LG, Sina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen