Suchen Menü

frage zum : auf dem rücken liegen, vw-plazenta

hallo ihr lieben,
ich habe gehört und vor ca. einem monat auch meine ärztin gefragt wie es ist mit auf dem rücken schlafen.
sie meinte ich kann es noch das gilt erst für später.
aber wann ist später?
es ist doch dann das das baby nicht gut versorgt wird, oder?
vorletzte nach bin ich nämlich auf dem rücken aufgewacht und mein arm war eingeschlafen, hatte gleich bedenken...
außerdem hat meine ärztin letztes mal eingetragen das ich eine vw-plazenta habe.
was sie gesagt hat und ich im internet gelesen heisst das nur das die plazenta am bauch ist und man somit sein kleines nicht so gut spürt.
ich habe auch das gefühl das ich die kleine vor ein paar 1-2wochen mehr gepürt habe.
wie geht es euch und warum ist das so, klar ist die plazenta davor, aber das baby wächst ja auch?!
glg und danke
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

frage zum : auf dem rücken liegen, vw-plazenta

Hallo Janine,
also zum auf dem Rücken liegen kann ich nur sagen, verboten worden ist es mir noch nie.... :-X In meiner ersten SS mit den Zwillingen habe ich bis zum Schluss auf dem Rücken geschlafen, auch die letzten Wochen im KH und da hat nie jemand was gesagt... In meiner letzten und in dieser SS kann ich schon seit langem nicht mehr auf dem Rücken schlafen, mir wird dann schlecht und ich bekomm ein ganz komisches Gefühl, halt so einen Druck... kann ich schlecht beschreiben. Also ich würd mir nicht so einen Stress machen, so lange es dir gut geht wenn du auf dem Rücken liegst würd ich mir keine Sorgen machen, ich denke man merkt dass wenn die Vena Cava abgedrückt wird....
Die erste Hälfte dieser SS hatte ich auch eine VW-Plazenta, steht sogar in meinem MuPass.... aber irgendwann ist sie wohl gewandert und jetzt zur Hinterwand/seitlichen Plazenta mutiert ;-) Solange die Plazenta nicht zu tief sitzt dass sie zu nah am MM ist habe ich noch nie davon gehört dass es irgendwelche Probleme gibt ob sie jetzt Vorne oder Hinten ist.... bis auf dass man das Kleine erst später stärker spürt da die Tritte von der Plazenta abgefedert werden... Dafür hab ich meine Maus immer mehr oben, seitlich und unten gespürt, und jetzt eben auch vorne...
GGLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

frage zum : auf dem rücken liegen, vw-plazenta

Hmm, also von der Plazenta hab ich keine Ahnung, aber was das Rückenschlafen angeht hatte ich auch davon gelesen, jedoch kann ich schon jetzt nicht so lange auf dem Rücken liegen, einfach weil es sich unbequem anfühlt und ich danach Probleme mit dem Rücken hab beim aufstehen. Bin Gott sei Dank eh Seitenschläfer, und da ist mir ziemlich egal ob rechts oder links, denn eine ganze Nacht würde ich es auf einer Seite nie aushalten.

Frag doch mal in der Sprechstunde, ab der wievielten Woche man es vermeiden sollte und aus welchen Gründen.

Lg,

Gabi

frage zum : auf dem rücken liegen, vw-plazenta

Hallo Janine,

ich weiß nicht, wann "später" ist, nehme aber an, dass das mit der Größe des Bauches zusammenhängt.Wenn er zu schwer wird, kann er dir auf die Hauptschlagader drücken, und dann wird das Baby zwar noch normal versorgt, du aber nicht mehr. Außerdem kriegt man auf diese Weise wohl leichter Rückenschmerzen...

Mein Bauch ist ja nun zumindest optisch noch eher klein (s. Bauchbilderparade von heute!), aber seit Sonntag bemühe ich mich, auf der Seite zu schlafen. Denn ich habe geträumt, dass ich mit dem Fahrrad einen steilen Berg hochfahren soll. Puh, wie anstrengend, steig ich mal ab, dachte ich mir noch im Traum, mir wird ja ganz schwindelig... und dann bin ich aufgewacht und mir tanzten die Sterne vor Augen, alles hat sich gedreht.... Hab mich schnell nach links gedreht, und gut war's. Aber ich denke, ich lass es jetzt lieber mit der Rückenlage. Auch meine Lieblings-Bauchlage geht noch ganz gut, Bauch ist wie gesagt noch klein, aber ich übe jetzt fleißig die Seitenlage, für "später".

LG, chiichan

ach so, vw-plazenta

... hab wohl auch ne vw-plazenta, das hieß es jedenfalls neulich in Berlin bei der Feindiagnostik. Hatte allerdings nicht den Eindruck, dass man das irgendwie problematisch fand und ich hab die Kleine auch trotzdem schon in Ende der 16. Woche gespürt. Allerdings so wie Allie schreibt eher seitlich, nie direkt in der Mitte. Aber solange ich überhaupt was merke, ist es mir eigentlich egal, wo...

chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen