Suchen Menü

frage zum Befund

Hallo ihr lieben
habe da nochmal eine frage und zwar:
bei wem war der Befund des Muttermundes auch so das es hieß er sei nicht geburtsreif und wielange hat es dann noch gedauert??
Aber lassen die einen wirklich zwei wochen warten wenn sich nichts tut mit einer einleitung??
Lg Angie
Bisherige Antworten

*die Kristallkugel raushol* .... ich sehe ....

Hallo Angie ;-)

Ich denke, nicht, dass man da was sagen kann! Wenn derr Befund mal "geburtsreif ist" kann es ja gleich oder auch erst in Tagen losgehen .....

Wegen der Einleitung kommen viele Faktoren aufeinander. ZUm einen, wie geht es Dir, wie geht es dem Kind und dann sicher auch noch, ist der Arzt eher stur oder sieht, er dass Du eine "ZWangsräumung" wirklich willst ......

Alles gute,

Julia

frage zum Befund

Hallo Angie,
der genaue Zeitplan ist wohl von arzt zu Krankenhaus verschieden. Ich bin 8 Tage lang mit geburtreifen Befund herumspaziert (ganz toll, jeden Tag zum Kontroll-CTG und jeden Tag nach Hause geschickt, weil der Mumu sich nicht weiter geöffnet hatte) und wurde nach 10 Tagen eingeleitet ohne dass mir eine Alternative angeboten wurde. Soweit ich weiss wird auch rechtlichen Gründen spätestens nach 14 Tagen eingeleitet.
Lg anja

frage zum Befund

...die Antwort Kristallkugel ist wahrscheinlich die passendeste...
liebe Angie, ich hoffe, Du hast jemand, der Dich betreut, dem Du vertraust - dann könnt Ihr gemeinsam weitere Schritte entscheiden. Ich glaube auch, dass Schulmediziner in Deutschland 14 Tage nach ET immer eine Einleitung durchführen. Sicherlich ist auch der ET zu hinterfragen - wie sicher ist der? Und ich glaube ja, dass, wenn es frau gelingt, wirklich ruhig zu bleiben, sich alles von selbst klärt und es einen Grund zur Übertragung gibt. Und das ist sicherlich leichter gesagt als getan. Also - hoffentlich hast Du eine tolle Hebamme und / oder Arzt zu Deiner Vorsorge!
lg & alles Gute, Su

frage zum Befund

Hallo Angie,
wenn es dich tröstet: Es kann trotz unreifen Muttermundes doch mal schneller gehen. Bei meinem Großen hatte ich den Termin für die Einleitung für den nächsten Morgen und habe nochmal alles gegeben: Verbenentee, meinen Holden geschnappt, gebadet, ein Glas Sekt getrunken und tatsächlich die Fenster geputzt. Das Baby kam dann tatsächlich schön von alleine in der Nacht. Um 6.33 Uhr war er da, um 8 Uhr hätte ich den Termin für die Einleitung gehabt.
Es ist einfach so, dass du mit geburtsunreifem Befund mal schneller als gedacht ein Baby bekommst, andere dagegen laufen noch ewig mit offenem Muttermund rum und es tut sich nix...
Drücke dir die Daumen, dass du bald erlöst wirst!!!
LG
Luisa, 39. SSW

frage zum Befund

Hallo Angie
:-X bei mir wird das nicht extra nachgekuckt, bis jetzt jedenfalls ned..
ganz liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
38+2
36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen