Suchen Menü

frage zu zahnplege!?

huhu,

da sem ja jetzt seinen ersten zahn hat bzw. er gerade kommt mache ich mir natürlich gedanken über die pflege!

klar wenn er da ist muss ich anfangen mit dem putzen aber muss ich das jetzt auch schon?momentan guckt ja nur ein kleiner teil raus etwa 1/2mm!

und wie mach ich das dann?...es gibt ja so zahnbürsten für den finger und nehm ich dann normale kinderzahpaster oder gibt es da speziell welche für babys???

lg amy+sem 23W6T

Bisherige Antworten

zahnpFlege mein ich natürlich ;)

frage zu zahnplege!?

jetzt brauchst du noch keine zahnpasta, die schluckt er eh nur runter. am anfang reicht auch ein Q-tip zum reinigen (wo er jetzt nur so ein bißchen rausguckt)
lg

Oder von N*p gibt´s so´n Teil was du dir über den Finger ziehen kannst, damit kann man das auch reinigen. Gibt´s bei DM.

Ja, von Anfang an...

...damit er sich daran gewöhnt, denn Du wirst ihm ja eine Weile die Zähne putzen ;-)

es gibt, wie schon von Jana erwähnt, solche Fingerlinge, die Du Dir anziehst und dann die Zähne putzt. Mein Kleiner hat noch keine Zähne und ich mach das ab und zu, weil die Noppen auf dem Teil auch das Zahnfleisch massieren. Das mag er total.

Es gibt von den meisten Firmen, die Schnuller & Co. herstellen, auch so Zahnputz-Lernsets. Mit Bürste und Noppenteil - alles mit Griff, teils auch mit so "Teller" am Griff. Da können die Kleinen selber schon probieren und schieben es sich nicht zu weit in den Mund (Würgereiz :-! )

Zahnpasta noch nicht, aber wenn mehr Zähne da sind schon. Am besten elmex für Kinder - ein mini-erbsen-grosses Stück. Die haben so wenig Fluorid, dass es nicht schädlich ist, wenn´s verschluckt wird.

Und den Zahnarzt nicht vergessen ;-)

LG, Betty

dieses set hab ich ihm gekauft als er 3M war und seit dem "spielt" er auch immer damit ;) Danke für die antworten!!lg

frage zu zahnplege!?

Seit Mia den 1. Zahn hat, putze ich ihr die Zähne mit Elmex Kinderzahnpasta, abends. Tagsüber hat sie so Zahnbürsten zum draufrumkauen, da sind 3 Stück drin, für 3M, 6M und 9M, ihr gefällts :)

LG Ina mit Mia 29W3T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen