Suchen Menü

frage zu utrogest und magnesium

eineige von euch nehmen ja auch utrogest und/oder magnesium. habt ihr das auch nur auf privatrezept bekommen oder bekommt es jemand von der krankenkasse bezahlt. bin ja ge4rne bereit alles zu bezahlen, damit zwergi trotz vorzeitiger wehen drinne bleibt, aber nun hab ich festgestellt, das die medis grad mal 15 tage reichen bei der hohen dosierung, d. h. ich geh nächste woche nochmal zum arzt und dann nochmal für fast 50 € in die apotheke :-(
lg jeanette
Bisherige Antworten

frage zu utrogest und magnesium

Hallo Jeanette,
Leider ist es so das die Krankenkassen das nicht bezahlen und Du selbst tief in die Tasche greifen musst :-( .
Mein Mann sagt immer Du Schatz es ist egal was es Kostet, denn wenn der Wurm da ist wird es noch viel viel Teuer - er hat recht damit.
LG
Ela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

frage zu utrogest und magnesium

hallo ela, ich bezahl es ja gerne, wenn dadurch der zwerg bei mir bleibt, aber da zahlt man nun ständig in die krankenkasse ein und mittlerweile muss man so viel selber zahlen :-(
lg jeanette

frage zu utrogest und magnesium

Hallo liebe Jeanette,

ist ja komisch ..ich muss das garnicht bezahlen ..da ich ja eben schwanger bin ;-) hat mir die FA so erklärt ..nur einmal 5 Euro zuzahlung ..weil da das Herz noch nicht schlug ...aber was es damit auf sich hat weiss ich nune och nich

versteh nicht... warum du das alles selbst zahlen musst.. ist mir echt ein Rätsel :-X

alles, alles Liebe ..für dich und dein Baby!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

frage zu utrogest und magnesium

magnesium versteh ich ja noch, kann man ja als nahrungsergänzung ansehen, dass ich es gegen die wehen nehme kann ja niemand wissen. und beim utrogest sagte meine fa wird es nicht bezahlt, da es nicht als medikament für schwangere ausgewiesen ist. im beipackzettel steht echt nix von schwangerschaft. nur ergänzende hormonbehandlung z.b. in wechseljahren oder nach eierstockentfernung.
aber ich gebs ja wie gasegt gerne aus, wenn die chancen so steigen, dass der zwerg bei mir bleibt.
lg jeanette

frage zu utrogest und magnesium

also utrogest kriegst du auf jeden fall auf kassenrezept. nur freiverkäufliche medis wie zb magnesium musst du selber zahlen. sprich da nochmal mit deinem arzt bzw deiner kk drüber. lg lilli

frage zu utrogest und magnesium

HAllo Jeanette,

ich muss Utrogest auch selber bezahlen, Magnesium nehm ich nicht.

Aber ich werd meine FÄ beim nächsten Termin auch mal drauf ansprechen, bisher hatte ich die Rezepte nämlich immer noch aus der KI WU Praxis.

Wenn ich dran denke, geb ich Dir dann Bescheid, ist nämlich erst übernächsten Montag :-(

LG, Johanna 10+0.

Utrogest

Hallo Jeanette,

mein Magnesium muss ich mir auch selbst holen. Da ich mir "das Gute" ausgesucht habe, hab ich auch gleich 15 € für 20 Tabletten in der Apo gelassen.

Aber nun mal zum Utrogest: Ich habe das für 8 Monate immer zeitgleich mit meinen anderen Medis verschrieben bekommen, aber sobald ich merkte, dass meine Tage kommen, hab ich sie gar nicht mehr genommen. Ich hab noch mehrere Packungen (leider auch ein paar angefangene) - gerade gezählt 84 Tabletten, die ich Dir gegen Porto schicken könnte - natürlich nur wenn Du magst -. Sie sind alle bis 2010/2011 haltbar.

Oder vielleicht möchte jemand anderes das Utrogest haben, bevor ich sie in den Müll schmeiße bzw. wieder zur Apo bringe... (wenn man doch Geld sparen kann...)

Ich wollte nicht aufdringlich sein - nur helfen ;-)

LG Bianca

Utrogest

sag ich nicht nein, meine reichen jetzt noch bis 10.10. und bis dahin müßten deine ja hier sein :-) Kann man die noch als brief versenden? ich schick dir mal ne PN mit meiner adresse.
vielen lieben dank und sag bescheid, ob du sie losschickst.
lg jeanette

wohinkann ich dir die PN schicken?

wohinkann ich dir die PN schicken?

hi,

ich dachte, du brauchst nur auf meinen Namen klicken und kannst dann rechts oben auf "Mitglied eine private Nachricht senden" klicken. Mein Profil müsste doch öffentlich sein, oder? :-)

Kann ich Dir denn antworten? Deins ist nicht öffentlich...

LG Bianca

wohinkann ich dir die PN schicken?

geht mir bei dir genauso :-(
hab jetzt versucht was zu ändern, weiß nicht, ob du jetzt weiterkommst, ansonsten schickst du mir ne mail an [email protected]
lg jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen