Suchen Menü

frage zu nabelschnurblut

guten morgen ihr damen!

wie steht ihr der nabelschnurblutspende gegenüber? ich habe mich damit noch garnicht richtig auseinander gesetzt, aber man hört ja überall davon...

ist das nun für das eigene baby wichtig oder als spende für leukämie-erkrankte? oder beides?

habt ihr das gemacht oder werdet ihr das machen?

ich bin gespannt auf eure antworten und sende euch frostige grüße aus köln, das endlich auch mal schnee hat! juhuuuu!

claudia (ab heute in der 35. woche, wahnsinn!)

Bisherige Antworten

frage zu nabelschnurblut

Hallo Claudia,
wir haben seit Wochen darüber beratschlagt was wir machen - und haben uns entschieden für unsere Maus einzulagern.
Die Meinungen gehen da sehr auseinander - nicht nur die der "Kunden" sondern auch die der Fachleute - manche sagen "das beste was man tun kann als Vorsorge" , andere wieder sagen "absoluter Schwachsinn und Geldschneiderei"...
Wie gesagt, wir haben wochenlang beraten und dann entschieden das wir das Risiko das es nichts bringt und nur kostet eingehen, denn es geht halt nur einmal bei der Geburt und dann nie wieder....
Wenn Du dich informieren willst, würde ich empfehlen zu googeln, aber dann unbedingt darauf achten, ob die Seiten wenigstens halbwegs neutral informieren. Hier zum Beispiel wirst du nur positives finden, weil Vita34 ja Werbung hier schaltet...dann gibts andere Seiten die nur negativ berichten....also die Entscheidung wird sicher nicht einfach....
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
lg Sue, heute 36+0 [:-}

frage zu nabelschnurblut

Hallo Claudia,
also ich hab mich auch über die Nabelschnurblutspende informiert und wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass uns die Einlagerung für den Eigenbedarf zu kostenspielig ist aber wir werden das Nabelschnurblut spenden an eine öffentliche Spendenbank. So kann hoffentlich wenigstens irgendjemandem auf dem Globus damit geholfen werden.
Du solltest dich aber recht bald für eine Möglichkeit entscheiden, denn es erfordert noch etwas Papierkram, der vorher erledigt werden muss.
Liebe Grüße
von sprosse 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen