Suchen Menü

frage zu muttermund und pfropf -

ich frage mich grade - der pfropf verschließt ja den muttermund - wenn der aufgeht, dann müsste der pfropf sich doch verabschieden? oder bleibt der da noch sitzen wenn der mumu ein paar cm aufgeht? wie hält der denn dann? :-X
verwirrte grüße
zui (ET+1)
Bisherige Antworten

frage zu muttermund und pfropf -

Klingt logisch - Mumu auf, Pfropf weg. Ich kann mich aber von der ersten Geburt an keinen Pfropf erinnern, vielleicht war der schon vorher weg oder ich hab's nicht gemerkt.
Alles Gute!
Blaugelb

weil...

der mumu bei mir schon fingerdurchlässig ist - ich aber nix pfropfiges verliere... nunja... vermutlich muss er noch weiter auf...

weil...

Hallo zui,
ich hatte bei keiner meiner Geburten einen Propf merklich verloren und bei Lilli vor drei Jahren bin ich 6 Wochen vorher schon mit 1cm - offenen Muttermund rumgelaufen und auch jetzt ist er schon auf und nix von dem Pfopf. Wer weiß, die einen merken es und wir nicht ;-)
Alles Gute weiterhin von Kathrin & Co

frage zu muttermund und pfropf -

ja das hab ich mich ja auch schon gefragt.Ich hab ja deshalb gedacht, ich hätte einen Teil verloren...
aber da es ja auch gar nichts aussagt, ists ja auch irgendwie schnurz..*lach*
LG

frage zu muttermund und pfropf -

Hi Zui,

vor Weihnachten musste ich ja zwei Wochen liegen, wegen vorzeitigen Wehen und offenen MuMu (ca.1,5 cm offen) und da ging auch nichts Pfropfiges ab. Scheint wohl irgendwie doch zu halten oder vielleicht geht der ja auch in kleinen Stücken ab, wenn man zum Beispiel normalen Ausfluss hat :-X :-X ?!

LG Theresia (35+3 [:-} )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen