frage zu: Eisenwerte und vw-plazenta - baby spüren
ich weiß ich habe es schon mal gefragt..aber
ich spüre unsere kleine nicht mehr so sehr wie am anfang.
kann es sein das sich die plazenta erst in den letzten wochen zur
vw "gewandert" ist?
und wer hat eine vw-plazenta und wie weit seid ihr?
ist es so wenn das baby "stärker" wird das wir es dann auch mehr spüren?
ich hoffe es sehr, es ist so beruhigend die kleine zu spüren!
dann habe ich noch eine frage zum eisenwert.
bei mir wurde er das letzte mal anfang februar gemessen und habe meinen nä termin erst wieder in 3wochen.
was macht den eisenwert aus und kann passieren wenn er zu niedrig ist? ist man nur schlapp und müde oder ist es auch für das baby schlecht?
sonst würde ich zwischendurch nochmal hingehen und messen lassen!
glg janine
und lieben dank!!!
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
ich kann Deine Sorge gut verstehen - bei meinen beiden Grossen hatte ich eine RW Plazenta und habe sie relativ früh und ab da auch regelmässig gespürt - nun habe ich diesmal eine VW Plazenta und habe die ersten Tritte zwar recht früh ( so um die 15. Woche ) gespürt aber dann erstmal lange fast gar nichts mehr, bevor es ca. in der 21. /22. SSW wieder mehr wurde ! Inzwischen bin ich in der 29. SSW und spüre unseren Kleinen seit ca. 3 Wochen eigentlich "immer" !! Es wird also auch mit VW Plazenta eindeutig mehr !!!
Für die beunruhigende Zeit "dazwischen" habe ich mir einen Angel Sound gekauft - sonst wäre ich wahrscheinlich dauernd zum FA gerannt ...!!
Zu den Eisenwerten kann ich Dir leider nichts sagen - bei mir waren sie bisher immer OK ...!
GLG und viele Tritte wünscht Dir
Sandra ( 28 + 5 )
danke für deine lieben worte und schnelle antwort.
dann hoffe ich mal das die kleine schnell kräftig wird und ich sie bald wieder mehr spüre!!!
da ich vom angelsound auch gehört habe das er nicht so zuverlässig ist , werde ich das lieber nicht machen.
aber schön das es dir geholfen hat!
ich hoffe die tritte kommen ;-)
glg und dir auch alles gut
janine
der eisenwert wird kontrolliert, denn ist er zu niedrig kann es zu eisenmangel kommen und das könnte zur
blutarmut bei der mutter führen, oder fehlgeburt, oder das baby wird nicht mehr so gut mit sauerstoff versorgt, es erhöht auch die infektgefahr.
wenn du nicht sicher bist ob dein eisenwert zu niedrig ist, dann würde ich an deiner stelle zum FA gehen, was auch gut ist, in der früh ein glas roten traubensaft, er hat einen hohen gehalt an eisen.
wegen VW plazenta, also ich habe auch eine, ich habe meine kleine erst sehr spät gespürt, da war ich in der 20 SSW, die bewegungen wurden auc mit jeder woche mehr spürbar, seitdem spüre ich sie aber jeden tag. wie weit bist du denn?
GLG
gabriela
hm,..das macht mir jetzt ein wenig angst...denn 3fehlgeburten hatte ich schon und das das baby nicht so gut versorgt wird ist auch nicht gerade schön zu hören...
ich werde gleich mal bei meiner praxis anrufen und mich erkundigen und fragen ob ich noch vor dem we zum testen vorbei kommen kann.
ich bin jetzt 21+5 und spüre meine kleine seit ca. 1,5wochen nicht mehr so sehr.. hoffe einfach das es wieder mehr wird!
dir alles gute
glg janine
telefonat
also der eisenwert sinkt und steigt sehr langsam.
da er am 2.2. bei 14,1 war reicht es wenn wir es in 3wochen messen.
er müßte sehr niedrich sein das was mit dem baby ist oder ich mich sehr schlapp fühle!
wegen der plazenta habe ich auch nochmal gefragt und ich bekomme heut nachmittag einen termin von der ärztin
glg janine
telefonat
schön, dass du einen termin für heute nachmittag hast, die wird dich ganz sicher beruhigen dass alles o.k ist.
glg
gabriela
telefonat
ich dachte der eisenwert kann auch schneller absinken.
glg janine
Hallo Janine,
also 14,1 - wow! Das sind Traumwerte!!!!!!!!!!! Die hab ich nie, nicht mal unschwanger!!!!!!
Mein Wert hängt immer bei 11,12 rum ,das ist dann also gut. Und jetzt ist er mittlerweile sogar bei 10 gewesen. Also, da brauchst DU dir echt keine Gedanken machen. Meine FÄ hat übrigens nichts gesagt, dass der niedrige Wert so furchtbar dramatisch wäre. Ich soll halt mein Eisenpräparat nehmen.
Wegen der Bewegungen: Es ist auf jeden Fall so, dass du dein Baby immer mehr spüren wirst, wenn es stärker, aber vor allem wenn es größer ist. Denn es füllt dann deinen gesamten Bauch aus und stößt bei jeder Bewegung überall an, was ja vorher nicht der Fall ist. Außerdem kann die VW-Planzenta schon dazu führen, dass sie wie ein Polster wirkt, wegen dem du weniger spürst. Ist bei mir jetzt aber grad nicht der Fall. Aber mein Bauchzwerg ist auch erst so seit 3,4 Wochen richtig aktiv (das war dann Woche 25 etwa). Außerdem könnte es uach sein, dass dein Baby mit dem Rücken nach vorne, also mit Ärmchen und Beinchen in Richtung deiner Organe liegt. Dann spürst du kaum etwas, zumindest nicht in dem frühen SS-Stadium. So war es bei mir immer. Ich hab oft 2,3 Tage lang nicht viel gespürt. Dann hat Elias immer nach hinten gelegen.
Mach dir keine Sorgen. Eure kleine Maus ist sicher fit und in 4 Wochen spürst du sie sicher öfters.
GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 28+5
und es ist unglaublich, heute bewegt unsere maus sich doch tatsächlich auch tagsüber, so das ich es ab und an spüre ;-)
man macht sich halt immer gedanken!
ich hatte anfang des jahres hochdosierte eisentabletten daher war mein wert wohl gut.
denn sonst ist er auch nicht so hoch, da ich auch kein (jetzt ab und an) fleisch esse wurde es kontrolliert in der kiwu klinik.
danke dir und
dir auch alles liebe!!!
glg janine
Naja, sind ja eigentlich schon alle Fragen beantwortet, aber ich will trotzdem noch meinen Senf dazugeben. *g*
Ich hab auch ne VW-Plazenta und muss sagen, dass es bei mir extrem unterschiedlich ist mit dem Spüren. So in der 23.-24. Woche hatte mein Bauchbewohner eine wirklich sehr sehr ruhige Phase und ich hab ihn kaum gespürt. Das hat mir allerdings nicht weiter zu denken gegeben. Dann wurde es wieder regelmäßiger. Dann hab ich 2 Tage lang wirklich gar nichts gemerkt und hab echt Panik gekriegt. Bin dann ins KH um nachsehen zu lassen, ob alles OK ist. Als ich mich zum US auf die Liege gelegt hab, hab ich dann nen Tritt bekommen, dass mir Hören und Sehen vergangen ist. Das war Montag. Da lag der Zwerg in Beckenendlage. Dann hab ich bis gestern Abend echt gedacht, der kleine Mann haut mir blaue Flecken. Und heute beim FA stellte sich heraus, dass er sich gedreht hat und nun in Schädellage liegt. Jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
Also, ist anscheinend echt gaaanz ganz unterschiedlich, wie aktiv die Kleinen sind.
Und zum HB-Wert kann ich dir nur sagen, dass der bei mir bei jeder VU kontrolliert wird. Aber wenn du schon mit deinem FA telefoniert hast, dann wird ja alles OK sein.
Ich wünsch dir alles alles Liebe!
Viele Grüße
Nora 26+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen