Suchen Menü

frage: wo bekommt man so einen kletter-mama-beim-kochen-zuguck-stuhl für die küche?

wir haben so einen barhocker ohne lehne in der küche. letztens in daniel da runter gefallen und zum glück auf dem gelben sack gelandet - allerdings hat er sich das kinn am biomülleimer aufgeschürft.

ich brauch einen stuhl, auf dem meine jungs rumklettern können und mir gut zugucken können, wenn ich in der küche am kochen bin. gibt es so etwas oder habt ihr andere ratschläge für mich`? wenn es soetwas noch nicht gibt, sollte  man soetwas wirklich erfinden!

Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo,

wie wäre es mit einem STOKKE-Stuhl?  Klettern und beim Kochen zuschauen garantiert :-)  Kannst ggf. noch einen Babybügel dranmontieren. Machen wir jedenfalls so.

LG Jana aus dem Jan./Feb.-Forum 2011

Re: einschleich...

meinst du einen tripptrapp? sind die gut klettertauglich?

ja genau, Hochstuhl TrippTrapp. Selbstverständlich  :-) sind die klettertauglich. Durch die L-Form des Fußes ist der Kippschwerpunkt verlagert, die können nicht wirklich umkippen. Sind auch recht schwer für Kinderhände. Also meine kleinste Tochter ( geb. Feb. 2011) kletter sogar über den Babybügel recht geschickt in den Sitz, da kippt und wackelt auch nichts.

LG Jana

Ich bin auch Fan vom TrippTrapp, aber dass die nicht umkippen können kann ich widerlegen. Mein Sohn schafft alles.

lg,

eva

Ich weiß, dass es tatsächlich Kinder gibt, die beim Zurückrutschen den auch umkippen können. Deshalb habe ich auch "nicht" wirklich umkippen" geschrieben. Meist liegt die Ursache darin, dass die Bodenbeschaffenheit dies zuläßt. Da gibt es dann beim Zurückrutschen einen Punkt, bei dem sich der Fuß leicht verhakt. Unter einer bestimmten Krafteinwirkung, kippt dann auch dieser Stuhl. Ist aber nicht der Regelfall, sondern eher eine Ausnahme.

LG Jana

Re: frage: wo bekommt man so einen kletter-mama-beim-kochen-zuguck-stuhl für die küche?

Hallo Claudia,

da hat Daniel aber Glück gehabt! Also wir schleppen unsern TrippTrapp nicht extra in die Küche ;-). 

Wenn Nina mir in der Küche helfen will, dann holt sie einfach ihren Kinderstuhl und stellt sich drauf. Wir haben Tisch und Stühle von I'm Toy und die sind kippsicher.

lg

Re: frage: wo bekommt man so einen kletter-mama-beim-kochen-zuguck-stuhl für die küche?

Eléna sitzt entweder bei mir auf der Arbeitsplatte (natürlich NICHT neben dem Herd!!!) und es ist noch jemand dabei - Männe oder meine Große. Oder aber sie steht auf ihrem Geuther Hochstuhl. Der ist so ähnlich wie der TrippTrapp und auch super Stabil...

LG

Unsere nehmen einfach ihre Zahnputzhocker und stehen dann neben mir. Tripptrapp geht auch, aber da muss ich dann mehr drumrumtanzen, so einen kleinen Hocker kann ich einfacher mal wegschieben bzw die Kinder können ihn selber zur Seite rücken.

lg,

eva

Hallo Claudia,

schau Mal bei Ikea nach diesem Produkt

BEKVÄM
Tritthocker, Birke

12,99

Der ist stabil und bisher auch noch nie umgekippt

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen