Suchen Menü

frage: wie habt ihr es damals gemacht bei nach bedarf gestillten kindern mit der beikost?

bei thorsten klappt es nicht eine stillmahlzeit gegen eine breimahlzeit zu ersetzen. ich muss meist vorher und meist auch direkt danach etwas stillen, bevor er bereit ist seinen brei zu essen. also, der brei ist zusätzlich zum stillen.
habt ihr tipps für mich, wie ich das hinbekomme?
lg, claudia mit daniel (24 monate) und thorsten (6 monate)
Bisherige Antworten

frage: wie habt ihr es damals gemacht bei nach bedarf gestillten kindern mit der beikost?

Du meine Güte, ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr so genau an die Beikosteinführung erinnern... Dabei ist das doch d´gar nicht soooo lang her.

Wie lang versuchst du es denn schon mit Brei? Ich denke mal, Thorsten muss erst begreifen, dass ihn dieses Zeug auch satt machen kann. Also würde ich ihm den Brei erstmal zusätzlich zum Stillen geben und abwarten, ob es irgendwann bei ihm klickt und er weniger Milch will.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel

seit ca. 5 wochen...

Hallo Claudia,

ich hab damals immer versucht bevor Lia hunger hatte ihr Brei anzubieten - so als Spaß und dann versucht 20-30 Minuten zu warten und dann erst wieder zu stillen.

Wenn die Kleinen zu hungrig sind, nehmen sie den Brei nicht an - zu viel Mühe für sie. Wen Thorsten zu satt ist wird er es natürlich auch nicht annehmen. Ich hatte damals Glück, dass Lia es spannend fand wobei sie auch nie wirklich viel gegessen hat - tut sie heute aber immer noch nicht ausser es sind Gummibärchen ;)

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück

Lina mit Lia 23 Monate und dem Zwerg (37ssw)

Hallo!

Ich hatte Liv auch immer nach Bedarf gestillt, aber sie hat mit der Zeit schon einen gewissen Rythmus (ca. alle 3-4 Stunden - ganz genau weiss ich es nicht mehr :-[ ) und da habe ich einfach versucht die Mahlzeit zu nehmen, die am ehesten in die Mittagszeit passt. Aber das kann man ja machen, wie man will. Ich habe sie aber meist auch vorher schon ein wenig stillen lassen, damit sie nicht zu hungrig ist und am Anfang auch hinterher. Irgendwann hatte es sich dann damit aber gegeben.

Lieben Gruß
Plitsch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen