frage: wie habt ihr es damals gemacht bei nach bedarf gestillten kindern mit der beikost?
habt ihr tipps für mich, wie ich das hinbekomme?
lg, claudia mit daniel (24 monate) und thorsten (6 monate)
frage: wie habt ihr es damals gemacht bei nach bedarf gestillten kindern mit der beikost?
Du meine Güte, ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr so genau an die Beikosteinführung erinnern... Dabei ist das doch d´gar nicht soooo lang her.
Wie lang versuchst du es denn schon mit Brei? Ich denke mal, Thorsten muss erst begreifen, dass ihn dieses Zeug auch satt machen kann. Also würde ich ihm den Brei erstmal zusätzlich zum Stillen geben und abwarten, ob es irgendwann bei ihm klickt und er weniger Milch will.
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel
seit ca. 5 wochen...
Hallo Claudia,
ich hab damals immer versucht bevor Lia hunger hatte ihr Brei anzubieten - so als Spaß und dann versucht 20-30 Minuten zu warten und dann erst wieder zu stillen.
Wenn die Kleinen zu hungrig sind, nehmen sie den Brei nicht an - zu viel Mühe für sie. Wen Thorsten zu satt ist wird er es natürlich auch nicht annehmen. Ich hatte damals Glück, dass Lia es spannend fand wobei sie auch nie wirklich viel gegessen hat - tut sie heute aber immer noch nicht ausser es sind Gummibärchen ;)
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück
Lina mit Lia 23 Monate und dem Zwerg (37ssw)
Hallo!
Ich hatte Liv auch immer nach Bedarf gestillt, aber sie hat mit der Zeit schon einen gewissen Rythmus (ca. alle 3-4 Stunden - ganz genau weiss ich es nicht mehr :-[ ) und da habe ich einfach versucht die Mahlzeit zu nehmen, die am ehesten in die Mittagszeit passt. Aber das kann man ja machen, wie man will. Ich habe sie aber meist auch vorher schon ein wenig stillen lassen, damit sie nicht zu hungrig ist und am Anfang auch hinterher. Irgendwann hatte es sich dann damit aber gegeben.
Lieben Gruß
Plitsch
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen