frage wegen wahlfächer in der realschule...vll kennt sich ja jemand hier aus
nun sagt die lehrerin das sie ihrdasnicht erlaube da sie manchmal gut und manchmal schlecht in englisch sei...
kann sie das überhaupt?...
ich weiss das man ein halbes jahr testen kann und dann immer noch ein anderes fach wählen ...
lg adriana
p.s ich habe versucht anzurufen sekretariat hat schon zu deswegen die frage an euch
Manchne Lehrer...
Was ist denn das für ein Argument, dass Angelina in Englisch mal so und mal so ist???!!!
Ich kann nur sagen: Ich war in Englisch auch nie eine Leuchte, aber Französisch habe ich sooo gerne gelernt und es war mein bestes Fach!!!Habe es sogar im Abi genommen.
Leider weiß ich nicht, ob die Lehrerin ein Recht dazu hat, Euch das Fach Französisch zu verweheren, aber vorstellen kann ich mir das nicht, denn es ist ja ein WAHLfach...
Ich persönlich finde es wichtig, auch Französisch sprechen zu können und wenn Angelina diese Sprache lernen möchte, um so besser!
Die Lehrerin ist echt komisch...
Viel Glück!
LG, *Silli*
huhu,
also ob sie ihr das verbieten darf weiß ich nicht aber bei mir (und das ist ja auch noch nicht soooooo lange her) war es damals so das die lehrer auch gesagt haben das wer in englisch nicht die leute ist sollte lieber etwas anderes nehmen weil es vielleicht sonst zu viel wird....englisch pauken und auch noch französisch dann und dann noch die anderen fächer!
ich habe damal dann bio genommen (bin ich auch ganz froh drüber fand ich eh immer besser als sprachen :-P )!
bei uns war es aber auch so das man es 6wochen testen konnte und wenn die lehrer gesehen haben es klappt einfach nicht dann geraten haben doch was anderes zu nehmen...
also kurz gesagt ich glaube sie darf nur ratschläge geben ob sie es nehmen sollte oder nicht aber verbieten darf sie es nicht!
lg amy+sem 18W5T
ich glaube das kann sie nicht und wollte wahrscheinlich ihrem persönlichen Wunsch mehr Kraft verleihen. Ich kenne es auch so, dass man es erst probieren darf und dann vielleicht doch noch mal wechselt. Vielleicht liegt ihr ja Französisch wirklich viel mehr als Englisch. Die beiden Sprachen haben auf jeden Fall bis auf Vokabeln pauken nicht so viel gemeinsam.
LG heidi
verzeih, dass ich mich so dreist einschleiche (aus jan/feb 11).
sicher ist es von bundesland zu bundesland verschieden, aber WAHLfach sagt doch schon alles aus, oder? sonst würde es doch MUSSfach heißen.
ich persönlich habe auch beide sprachen und das naturwissenschaftliche profil gehabt (bin ne gymi-kuh). mir fiel französisch immer leichter als englisch, vor allem was die grammatik angeht. da fand ich die französische der deutschen schon ähnlicher, als die englische. und wenn man antesten kann und deine tochter gern französisch lernen möchte, würde ich das auch gegen die meinung der lehrerin durchsetzen (hoffentlich ist die dann nicht die französischlehrerin).
ins hauswirtschaftliche profil kann man immernoch wechseln (wobei kochen, backen und nähen und was weiß ich noch, eigentlich auch von muttern gelernt werden kann). bei ner freundin waren auch viele jungs in HW, alleine deswegen, weils regelmäßig was zu essen gab.
ich würde die lütte frei wählen lassen und das dann auch so durchsetzen. und wenns nur zum testen ist.
lg
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen