Suchen Menü

frage wegen kompressionsstrümpfe

hi

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich hatte in der ersten ss durch die hitze total wasser in den beinen.

meine freundin meinte ich solle dann kompressionsstrümpfe tragen wenn es soweit ist

aber welche baruch man da?

hilft das wirklich?

wo geht das wasser dann hin ?

wie kann man wassereinlagerung noch reduzieren

ich habe von der erstn ss ganz fiese und dicke ss streifen an den oberschenkeln bis zum knie das will ich so gut wie es geht vermeiden.

lg nicky und großes danke für jeden antwort

Bisherige Antworten

frage wegen kompressionsstrümpfe

hallo du, ich muss ja wegen strenger bettruhe welche tragen. also, es gibt welche in der apotheke für ca. 15 euro, die sind eher fürs fliegen und gehen nur bis zum knie. firma varilind. davon gibt es auch strumpfhosen, die vielleicht für den täglichen gebrauch geeignet sind. da gibt es übrigens auch verschiedene "druck-varianten". am besten mal in die apo und beraten lassen.

ich selbst trage jetzt solche ganz furchtbaren über das knie hinweg wie man sie auch im krankenhaus bekommt. aber die sind glaub ich für den täglichen bedarf, wenn man aktiv sein darf, nix. insofern guck dir ruhig mal die oberen auf der internetseite an und lass dich dann in der apo beraten.

lg

angsthasi

frage wegen kompressionsstrümpfe

Hallo Nicky, ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen.
Es gibt verschiedene Komp. Strümpfe. Ich glaub in der SS kann man auch ganz normale aus der Apotheke beziehen ohne Anfertigung. Du solltest Dir die Komp.-strümpfe auf Rezept aufschreiben lassen ggf. nach Maß. Dann brauchst du sie vieleicht nicht bezahlen. Frag da mal bei Deinem FA nach.
Es gibt so eine Formel. die besagt: Nicht stehen und sitzen sonder gehen oder liegen! Somit aktivierst du deine Venenpumpe und das Wasser kann besser abfließen und wird über die Nieren ausgeschieden.
Dann brauchst du nachts ggf. nicht mehr so oft auf die Toilette.
Was du auch noch machen kannst:
Beug und streck Deine Füße, so als würdest du den Fuß abrollen.
Hilft gerade wenn man sich mal nicht legen oder rumlaufen kann.
Nachts darft du die Komp.-strümpfe übrigens ausziehen.
Trink troztzdem 2 L Flüssigkeit tägl.!!!!!!! Nicht reduzieren!!!!
Und Ja sie helfen wirklich und sind sinnvoll, denn Sie verhindern das sich die Venen weiten und somit sich Wasser in den Beinen staut.
LG Melanie und Krümmel 12+1 :IN LOVE:

frage wegen kompressionsstrümpfe

Hallo Nicky,

lass DIr von der Gyn welche aufschreiben. DIe Krankenkasse zahlt 2 Stück (aus hygienischen Gründen Wechselpaar sollte dann auf dem Rezept stehen), wenn DU privat versichert bist musst Du die wahrscheinlich selber bezahlen.

Ich trage seit der 14.Woche freiwillig die Strumpfhosen Kompressionsklasse 2!!! darunter sollten Schwangere gar nicht erst anfangen. Hab nämlich sonst hervortretende Venen am Unterschenkel. Mittlerweile finde ich die Strmpfhosen ganz angenehm. Allerdings steht ja das warme Wetter vor der Tür. Mal sehen, ob man mich dann wegen Fußgeruch nicht mehr zur Arbeit lässt ;)...

Viel Erfolg wünscht

Lila

frage wegen kompressionsstrümpfe

Hallo Nicky,

die Strümpfe verschreibt dir der Arzt, wenn sie notwendig sind, denn diese müssen richtig abgemessen sein.

Ansonsten hilft es die Beine hochzulegen, herzwerts waschen und frottieren und das essen nicht so dolle salzen.

glg Nicole 17+0

frage wegen kompressionsstrümpfe

Ich trage schon jetzt richtige OS-Kompressionsstrümpfe Klasse II. Hatte in der letzten SS auch ziemlich Wassereinlagerungen. Das kommt u.a. von ner Venenschwäche.

Würde dir auch raten, dir von deiner FÄ welche verschreiben zu lassen. Zur Not tuts erstmal auch die Kompressionsklasse I.

LG Anja 18+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen