Suchen Menü

frage wegen angelsound....

jetzt hab ich nochmal ne frage...wer von euch hat denn so ein angelsound und wie oft benutzt ihrs? habt ihr euren fa gefragt, ob das evtl schädlich sein könnte. ich würd mir gern eins zulegen, hab aber a bisserl schiss, dass es dem baby schaden könnte.... was meint ihr dazu?

würd mich über eure antworten freuen, weil ich denke, dass es doch sehr beruhigend is, bei nem schlechten gefühl einfach mal zu horchen, dass es dem baby gut geht....

glg loni:KISSING::KISSING::KISSING:

Bisherige Antworten

ich hab das angelsound und verwende es immer dann wenn ich mir wieder sorgen mache. kann alle paar tage sein oder auch mal täglich. ich mach es aber immer nur ganz kurz, sobald ich die herztöne gefunden habe höre ich nur ganz kurz drauf und mach es aus. das problem ist, dass es keiner sagen kann ob es wirklich schädlich ist. es funktioniert wie ein doppler-us, dh es ist auf jeden fall laut für das baby (wobei unsere babys ja noch nichts hören und später wenn die babys hören merkt man die ja auch durch tritte und verwendet das gerät noch seltener) und wenn man es zu lange anhat könnte es das fruchtwasser erwärmen. also meinem sohn hat es auf jeden fall nicht geschadet und ich denke mal bevor das kind die ganze zeit unmengen an streßhormonen abkriegt weil ich mir totale gedanken mache, ist es weniger schädlich 3 minuten die herztöne zu hören. aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. lg lilli, die in den letztem 2 wochen bestimmt schon 5x beim arzt auf der matte gestanden wäre wenn sie nicht die herztöne hätte hören können weil ich ja immer noch so ein schlechtes gefühl habe 11+1

huhu...ab wann funktioniert das denn??? mit nem steto kann man die nicht hören? LG

huhu...ab wann funktioniert das denn??? mit nem steto kann man die nicht hören? LG

das funktioniert ab der 12. woche. so viel ich weiß kann man mit dem steto erst viel später die herztöne hören. lg lilli

Hallo loni
Eigentlich hab ich auch kurz in dieses Forum gehört, leider hatte ich einen spontanen Abort....manchmal muss ich aber schauen, wies euch so geht :-)
Ich hab den Angelsound bei meiner Tochter gebraucht - einfach um nicht immer in Angst zu sein - deshalb war ich nie aussergewöhnlich beim FA.....ich habs immer nur kurz gebraucht, sobald ich die Herztöne hörte, hab ich aufgehört. Manchmal hab ichs täglich gebraucht, dann wieder ein paar Tage nicht. Ich würd es sofort wieder brauchen, meiner Tochter hats nicht geschadet :KISSING:
Alles Gute und geniess die SS :-)
espoir
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen