Suchen Menü

frage: kennt sich jemand mit der berechnung von kindesunterhalt und betreuungsunterhalt aus?

hi mädels, da mein freund unsere trennung zementiert und lediglich über unterhalt und nicht über unsere beziehung nachdenkt, sollte ich langsam mal den durchblick bekommen. dass der kindesunterhalt sich nach dem einkommen des vaters richtet und nach düsseldorfer tabelle errechnet wird, das weiß ich. nun steht mir aber betreuungsunterhalt zu, bis feli 3 jahre alt ist. gibt es dort anderen selbstbehalt? wie wird dieser unterhalt berechnet?

aine hat es schön an amber formuliert: eher friert die hölle ein, bevor ich mich im ersten jahr trenne, denn das erste jahr ist ausnahmezustand. das unterschreib ich. was für ein wahnsinn, der hier abläuft. scheint, als sieht felis vater das etwas anders.

liebe und sonnige grüße von alice

Bisherige Antworten

frage: kennt sich jemand mit der berechnung von kindesunterhalt und betreuungsunterhalt aus?

Hallo Alice,
Der Selbstbehalt für den Mann ist immer gleich und liegt bei 950 €. Der Betreunugsunterhalt für dich richtet sich nach deinem vorherigem Einkommen. Da du mit ihm zusammen gelebt hast, steht dir nach dem 3. Lebensjahr ein Ausgleich zu, denn du kannst ja auf Grund von Felis Geburt nicht mehr voll arbeiten( wenn du es vorher getan hast).
Beim Kindesunterhalt ist es so, daß er sich nach Alter deiner Maus und dem Einkommen von deinem Ex richtet. Wenn du nach der Liste googlest, mußt du drann denken, die Hälfte4 vom Kindergeld abzuziehen....
Ich würde mich einfach mal bei einem Anwalt beraten lassen und ihm dann die Zahlen vorlegen. Vieleicht könnt ihr euch ja Außergerichtlich einigen. Ich wünsche es dir!!!!
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen