Suchen Menü

frage hab wegen utrogest....

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob ihr mit vielleicht helfen könnt aber nimmt vielleicht jemand von euch utrogest ? Es ist nämlich so das ich ja schon eine Fehlgeburt hatte und es ein Wunder ist das ich wieder schwanger geworden bin da eigentlich nur ein künstliche Befr. laut ärzten für uns in Frage kam. Nun hat die FÄ mir Utrogest aufgeschrieben aber es ist ja keine Gelbkörperschwäche nachgewiesen... Ist das dann nicht vielleicht sogar schädlich ??? Hab nur solche Angst dem kleinen Spatz zu schaden...
Bin über jede Antwort dankbar...
Lg Nicole mit dem kleinen Spatz und großem Wunder :IN LOVE:
Lilypie
Bisherige Antworten

frage hab wegen utrogest....

Hallo Nicole,

ich nehm auch Utrogest (2x1 vaginal), zwar ursprünglich wegen zu kurzer 2. ZH aber jetzt einfach zur weiteren Unterstützung der SS, da ja das Progesteron ss-erhaltend ist. Schaden kann es also nicht! Vielen Frauen nach KiWu-Behandlung wird es auch verschrieben! Wobei der Doc hier in der Sprechstunde den Nutzen von Utro in der SS glaub ich bezweifelt... :-X

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen,

liebe Grüße, Hibbelchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

frage hab wegen utrogest....

Danke dir,
damit hast du mir schon geholfen. Man macht sich nur immer soviel Gedanken... aber das kennen wohl alle.
Lilypie

einschleich...

Hallo Nicole,
ich bin eine Mami die trotz Gelbkörperhormonschwäche und einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden ist. Mein FA hat mir gleich von Anfang an Utrogest verschrieben um die Schwangerschaft stabil zu halten. Ich habe Utrogest bis zur 16. SSW morgens und abends oral eingenommen und bin damit gut gefahren ohne Blutungen und mit einem super HCG-Wert. Da es sich um das natürliche Hormon Progesteron handelt (sollte der Körper ja eigentlich selber ausreichend produzieren) enstehen weder für Dich noch für Deinen Krümel Nebenwirkungen.
Meine Tochter ist am 26.03.2009 putzmunter auf die Welt gekommen und wird jetzt schon 4 Monate alt. Ich gehe fest davon aus, dass Utrogest auf jeden Fall positiv dazu beigetragen hat.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Steffi mit Torben und Julia-Sophie

frage hab wegen utrogest....

Liebe Nicole,

ich habe das Gelbkörkerhormon bis zur 10. Woche verschrieben bekommen. Schaden kann es nichts. Hatte eine künstl Befruchtung und bestimmt auch eine Gelbkörperschwäche. Nimm es, es kostet nichts und es tut deinem Baby nichts. ;-)

Liebe Grüße

Jani 14+0 :IN LOVE:

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, BIN JETZT BERUHIGT...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen