Suchen Menü

frage hab an mamis mit größern kids - meine große macht mir sorgen

hallo zusammen,

ich weiß so irgendwie nicht mehr weiter. meine große drehr total am rad. ist rotzt frech zu mir, sagt sowas wie blöde kuh und du spinnst ja und andere unschöne sachen. sie hält mir vor, das ich nur mit connor spiele. aber ich kann den zwerg doch nciht allein in der ecke sitzten lassen, oder ? sie geht ja auch zu freunden spielen, aber nciht wirklich oft.
wenn sie bei meiner mama ist, ist sie super leib, aber wehe ich komm dazu, dann ist ende. ich hab keine ahnung, ob es an der trennung liegt, das es so viel schlimmer geworden ist. ich verzweifel bald. sie äfft mich nach und alles einfach, ich kann nicht mehr. vielleicht hilt uns ja jemand bei der kur, da soll es super psychologen geben.
habt ihr das auch schon durch ? sie ist erst 9, was soll das in der pupertät werden ?
danke fürs lauschen, schönes we wünsch ich euch
lg nicole

ach unser urlaub war schön, hatten sogar sonne zum am strand sitzen

Bisherige Antworten

Hm ehrlich, das klingt wie Pupertät :-)
Ich will dir keine Angst machen, aber von meiner Tochter die Freundin 7,5 Jahre ist mittendrin und genauso führt sie sich auch auf. Sie waren sogar bei der Kinderärztin und so einer speziellen Ärztin. Ihre Brust wächst schon.
Sie ist in der Pupertät.
Hat sich vielleicht schon irgendein ansatz Brustmäßig. Von meiner Freundin ihre Tochter hat mit 9,5 Jahren ihre Mens bekommen. Sie war total fertig.
Als mama sieht man das nicht so, ich hab es bei der Freundin meiner Tochter gesehen und der Mutter gesagt, du deine hat einen Ansatz. Sie wollte es gar nicht glauben aber beim genaueren Hinschauen stimmte es und die Ärzte bestätigten es auch.
Als Mama ist es schwer zu erkennen, da man jeden Tag mit dem Kind ja zusammen ist. Schau mal genauer hin, ob sich da was entwickelt.
In dem Alter wohl mega möglich :-(
Ich möchte dir damit nun keine Angst machen, aber die Möglichkeit besteht.
LG Manu

Achso und sie hat kein Geschwisterchen und führt sich auch mega auf :-) LG Manu

Hallo,

habe zwar keine größeren Kinder aber eine Freundin von mir hat einen Sohn, acht Jahre, und ganz ähnliche Probleme wie du mit deiner Tochter - ohne Trennung und andere "Störfaktoren" - vielleicht ist es ja tatsächlich schon die Pubertät? Sie hat bei ihrem Hallodri auch diese Vermutung...

vlg Barbara

vorpubertät startet so mit 9-10 jahren...viel kraft!

da schließ ich mich an, hab ich auch durch. Meine Damen sind jetzt 15 und 12. LG Agnes

1. sicher Eifersucht. Ist aber normal, dass alle eifersüchtig sind, wenn ein Geschwisterchen kommt. Problematisch halt, da sie schon so alt ist, je länger sie alleine Dasein gewohnt sind umso schwieriger ist es für sie plötzlich damit klarkommen zu müssen, dass sie nicht mehr alleine da sind.
2. Trennung? ich würde jetzt nicht sofort wie die Vorrednerinnen behaupten, dass das nichts mit der Trennung zu tun hat. Gibts Umgang? Mein Großer - aber erst kanpp 6 Tickt ganz regelmäßig nach einem Umgangswochenende so aus, das dauert dann 1- 3 Tage bis er sich wieder beruhigt hat. Da geht der Psychologe davon aus, dass das damit zu tun hat.
Also im Zweifel würde ich mir einen guten Psychologen suchen. Schadet ja nie, auch bei Pupertätsproblemen nicht, vor allem meiner ist sehr praktisch, den kann ich auch immer um Rat fragen bei Situationen wo ich mir nicht sicher bin, wie man sich am besten verhält.
Musst aber suchen, gute erfahrene Psychologen sind rar, da alle eh immer total überlaufen sind und das schon jeder "nur" Dipl. pädagoge machen will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen