Suchen Menü

frage bzg.zyklus vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??!!

hallo, ich habe meist einen 28-30 tage zyklus und bekomme fast immer 1-2tage vor meiner mens minimale schmierblutungen bis es in die periode übergeht, kennt das jemand von euch??ist das normal??ich glaub ich hatte das vor lenns geburt nicht aber habe ja auch da länger die pille genommen.gehe alle 6 monate zur krebsvorsorge da ist nie was auffälliges gewesen hatte nur letzte mal vergessen dies zu erwähnen!!und da wir ja bald ein zweites kind planen frag ich mich ob ich evtl, vorher nochmal bei meinem fa anrufen soll oder ob ich es erstmal so probieren soll, was meint ihr dazu???vielleicht hat ja jemand das selbe problem oder hatte es mal??wünsche euch noch einen schönen rest sonntag und viiiiel sonne für die nächsten tage!!lg :-)
Bisherige Antworten

hallo,
also für mich klingt das nicht so ungewöhnlich. ich würds einfach probieren.
allerdings... wenn du alle 6 monate zur krebsvorsorge gehst... war dein abstrich irgendwie auffällig? normalerweise geht man ja nur 1x im jahr.
lg
2winterkinder

Hallo Du!
Also ich hatte nach der Geburt von Diego auch immer 2 Tage bevor dann "frisches Blut" mit Einsetzen der Regel kam, so komische "braune" Schmierblutungen! Sorry, das hört sich jetzt ekelig an, aber ich weiß sonst nicht, wie ich es beschreiben soll. :-!
Ich denke, das ist aber das was Du meinst, oder?
Ich habe mir da keinen Kopf drum gemacht und dann eben als ZT1 den Tag genommen, an dem auch tatsächliches frisches Blut da war.
Und es hat mit dem Schwangerwerden trotzdem geklappt! Wenn es Dich aber zu sehr beunruhigt, dann frag nochmal beim FA nach.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel

hallo, ich gehe alle 6 monate zu krebsvorsorge da meine mutter ganz früh an brustkrebs erkrankt ist und der fa die brust somit regelmäßig abtasten möchte, die abstriche waren bis jetzt alle unauffällig!!lg linsey

Bei mir läuft das genauso wie bei Nina, ich find auch ganz praktisch, denn, wenn nicht immer schon eine "Vorwarnung" in der Slipeinlage wär, dann hätte ich warscheinlich schon viele viele Sachen wegschmeißen können.

LG *Fienchen ;-)

hallo linsey,

ich hatte vor david auch immer schmierblutungen 2-3 tage vor den mens. konnte mich dann schon immer auf die mens "einstimmen".

jetzt habe ich die spirale und überhaupt kaum noch blutungen.

hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. ansonsten kläre es doch mal mit deinem fa ab...

lg ivonne

ps: übrigens "wusste" ich aufgrund der ausbleibenden schmierblutungen damals bei der ss mit david, dass da vermutlich was im busche ist ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen