Suchen Menü

frage an mehrfach mamis wie ....

macht ihr das mit dem schlafen eurer kids? wir wohnen in einer wunderschönen drei raum wohnung meine tochter hat ihr zimmer ist 10 und mein sohn schläft im hochbett im schlafzimmer er ist 4. nun bekommen wir unser drittes. es ist aber sau schwer eine bezahlbare 4 raum wohnung zu finden.die uns auch gefallen soll. mein mann ist fernfahrer kommt nur samstag sonntag heim. nun dachte ich vielleicht ich kann die zwei kids in ein zimmer stecken bin mir da aber nicht so sicher ob das gut ist. will aber auf krampf nicht um ziehen. wie habt ihr das so mit den kids???

Bisherige Antworten

frage an mehrfach mamis wie ....

huhu
also bei uns wird es demnächst so sein,das wir in einer 4 raum wohnung wohnen.mein sohn hat sein eigenes zimmer,meine tochter auch und erstmal schlafen das baby und ich in einem raum und später wander ich ins wohnzimmer aus.....
ich kann schlechte ein baby bei meinem 12 jährigen reinstecken,noch bei meiner tochter ,die dann 6 ist und bald zur schule kommt.....wären sie jetzt nur 1-2 jahre auseinander,dann wäre das ok,aber ich denke so würde es gründlich schiefgehen.
liebe grüße petra mit mirco,jean und krümel :IN LOVE: und endlich wieder ohne blutung *freuwiebolle*

frage an mehrfach mamis wie ....

Huhu! Ich bin zwar keine Mehrfachmutti, ich werd bald erst mama, aber ich wollt dazu auch mal was sagen. Also ich muss ehrlich sagen, ich finde die Idee, die zehnjährige und den vierjährigen in ein Zimmer zu packen nicht so doll. Es liegen zu viele Jahre dazwischen, das Mädel hat sicher schon etwas ihren eigenen Kopf und der Junge is halt vier. Hm, ich denke das würde nicht gut gehen. Ich würde das Baby auch noch im Schlafzimmer lassen, soweit das möglich ist und dann einfach nach einer Wohnung suchen, suchen, suchen.... lg, kati

frage an mehrfach mamis wie ....

Also ich würde Junge und Mädchen in dem Alter auch nicht mehr zusammen packen.

Meine großen haben wir in ein Zimmer verlegt,da waren sie 6 und 4 Jahre ....es gab nur Krieg ...nie wieder.

Und die kleinen würd ich nicht zu den großen packen...Für uns in den nächsten Jahren erst einmal kein Problem,weil wir ja ein Haus zur vernünftiger Miete gefunden haben,allerdings mußten wir auch ein paar Abstriche dadurch machen...

LG Alex

frage an mehrfach mamis wie ....

Hallo,
wir haben das Glück in einem Haus wohnen zu können und haben da Platz für 4 Kinder da 5 Schlafzimmer...aber die beiden Mäuse finden es auch toll zusammen in einem Zimmer zu übernachten...sind 3 Jahre auseinander..denke bis zur schulzeit geht das vielleicht,vielleicht auch länger??
Ich meine es gibt genug Familien wo es nicht anders geht und es geht dann ja doch irgendwie...ihr werdet ne pasende Lösung finden :-)
LG Melli

frage an mehrfach mamis wie ....

huhu,
wir haben zwar genug platz (130 qm im haus), aber zu anfang werden die mäuse sich erstmal ein zimmer teilen. ich denke auch, dass das klappen wird ;-) geplant ist dann, wenn clara in ein paar jahren zur schule kommt und dann auch irgendwann einen schreibtisch braucht, die zimmer aufzuteilen. nur haben wir jetzt grad auch noch keine lust, wieder mit umräumaktionen zu beginnen - sind ja letztes jahr erst ins haus gezogen und haben die räume so aufgeteilt wie sie nun sind.
GGLG von bibs mit nubbelchen 15+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

frage an mehrfach mamis wie ....

Hallo,
unser Sohn hat zwar ein eigenes Zimmer, schläft aber immer noch bei uns. Wir haben ein ARbeitszimmer, da werden wir die Hälfte abteilen für Wickeltisch und Kleiderschrank fürs Baby, schlafen wird es auch erstmal bei uns im Schlafzimmer. Ein eigenes Zimmer könnten wir dann irgendwann aus dem Arbeitszimmer machen, aber ich denke, das erste Jahr braucht das Baby eh kein eigenes Zimmer, da es ja im Schlafzimmer schläft.
Wir haben übrigens eine 4 Zimmer Wohnung mit 108 qm, ein Teil des Dachbodens ist jedoch ausgebaut, da könnte man das Arbeitszimmer dann "aufbauen", ist halt nicht soo praktisch, da komplett schräg (direkt unter dem Giebel). Aber irgendwie wird das schon gehen.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen