Suchen Menü

frage an ks-mamis !

hey mädels,

ich schon wieder :-[

hab da mal wieder ne frage !!

also wie sieht eure ks-narbe aus?

ich hab leide seit der geburt son ekeligen hängebauch :,(

und die ks-narbe ist dadrunter und seit ein paar tagen

piekst es immer mal wieder da und ist total rot , manchmal

hab ich auch bräunliche flecken an der unterhose davon

meine hebamme hat mir rosenwasser gegeben zum sauber machen aber ich mach mir schon gedanken dadrüber nicht das es anfängt sich zu entzünden weil da keine luft dran kommt

bei meiner ersten geburt hatte ich das mit dem hängebauch auch und nach ner weile krieg ich das auch wieder hin das er nicht mehr so hängt aber das dauert eben etwas !!

was macht ihr mit euren narben?

ich weiß die frage steht schon etwas weiter unten !

aber es beunruhigt mich halt weil es so rot ist und piekst

wäre über antworten dankbar !!

lg melanie :ROSE:

Bisherige Antworten

frage an ks-mamis !

Melanie, versuch doch mal das Wochenbett-Sitzbad von der Stadelmann, das ist wirklich super, und wirkt desinfizierend und wundheilend. Mit Cremes für die Narbe kenne ich mich nicht aus, aber unten wurde ja eine gute empfohlen, die hole ich mir wohl auch noch. Bei mir ist es über der Narbe auch noch wulstig und hängt etwas drüber, aber ich denke das dauert einfach noch. Übungen für den Bauch etc. kann man ja jetzt sowieso noch nicht machen, da warte ich einfach mal noch die Rückbildung ab. Grüßle von Tina, die sich langsam mit ihrer Narbe anfreundet :-(

frage an ks-mamis !

Hallo Melanie,

das Problem kenne ich :,( Ich habe neun Wochen nach dem KS auch noch Probleme mit der Wundheilung. Jeden Morgen nach dem Duschen lege ich mir ein aufgerolltes Kleenex in die Bauchfalte, das Hält die Naht schön trocken.

LG,

Sookie3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen