Suchen Menü

frage an kaesefrosch ...

...die ich weiter unten schon stellte, aber das ist halt inzwischen schon ziemlich weit runter gerutscht. hier also nochmal die fragen einer verunsicherten kölner kiss-kind-mutter:

hallo mel, vielen dank für deine antwort. und: richtig geraten kannst du mir etwas zu dem einrenken bei dieser ärztin sagen? sanft oder so, wie man es als erwachsener kennt, mit einem ruck und evtl. auch kleinem krachen? hattest du den eindruck einer gründlichen untersuchung und auseinandersetzung mit kind und eltern? ich fand das ganze sehr merkwürdig, kurz, brüsk, meine frage, wie es dazu kommen konnte, beantwortet mit: ihr kind hatte keinen platz in ihrem bauch. dabei lag der fragebogen vor ihr, 2. schwangerschaft und kind nur 45 cm bei der geburt...(mein erstes kind hatte 11 cm mehr und 1800g mehr bei der geburt)

und ich habe soo viele kinder in dieser praxis schreien und weinen hören und sehen. wir waren jedenfalls geschockt. und eine wiederkehr in diese praxis (nach röntgen) zum nächsten termin ist eine erschreckende vorstellung...

ich hoffe, du kannst mir die frage, wie sie einrenkt beantworten, das wäre sehr lieb.

danke auf jeden fall und dir und deinen zwergen alles gute - auf dass ihr nicht zu oft so etwas über euch ergehen lassen müsst

alice

Bisherige Antworten

frage an kaesefrosch ...

Hi Alice
also ich werde dir ehrlich antworten!!
Sie ha unseren Sohn untersucht meinte er hätte 5 Blockade die sie jetzt lösen würde!!
Ich sollte meinen Sohn auf dem Bauch auf die Liege legen und gut festhalten und sie hat sich auf seinen Brustkorb gestütz und ihn eingerenkt und das hat es doll gekracht und ich dachte sie macht mein Kind platt. Ich bin vom Fach und nicht Zart beseitet und würde auch wenn mein Kind Blut abgenommen bekommt nie rausgehen.
Aber da ist mir erstmal die Spucke weggeblieben und ich hab gedacht sie bricht mir mein Kind über.....
Aber mein Sohn hat geweint weil ich ihn festhalten hab als sie ferig war (eine Sache von einer Minute) ist er sofort von der Liege gesprungen und war soo was von fröhlich und er hatte sofort ein sauberes Gangbild.
Ich würde immer wieder zu ihr gehen wen es um Blockade ausserhalb der HWS geht! (für die HWS haben wir einen guten Osteopathen der unserm Flo auch den ersten Hw reingemacht hat)
Die Erklärung warum das bei ihm so ist hat sie uns erklärt das er einfach sehr groß sei für sein Alter und einfach sehr schnell Wachsen und die Sehen und Bänder nicht so schnell mitkämen und er wahrscheinlich das immer wieder kriegen würde nach Wachstumschüben.
Es ist halt so Ostblockart der harte Tonfall die kurzen Erklärungen, ich glaube aber ehrlich das sie es nicht so meint sondern das es einfach Mentalitätsbedingt ist.
Ich habe viele Bekannte die auch mit ihren Kids bei ihr sind, und die sind nachhaltig alle sehr zufrieden mit ihrer Behandlung!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
LG Mel

danke für die warnung und noch eine frage :-)

wirklich danke für deine offene antwort. nach unserem heutigen erlebnis beim röntgen weiß ich lieber im vorhinein, auf was ich mich einlassen müsste. ich habe mein kind noch nie derart schreien hören und so außer sich erlebt, als sie auf dem tisch festgewickelt und geschnallt wurde und wir dann noch kopf festhalten und kiefer runterdrücekn mussten. ich hoffe, unsere maus vergisst das schnell wieder, mir wird das nicht gelingen.

meine frage bezieht sich natürlich auf deinen osteopathen, denn unserer ist super sympathisch aber bisher noch nicht so wirklich erfolgreich... würdest du mir sagen, zu wem ihr geht? oder mir das per PN mitteilen.

alice mit feli, der es wundersamer weise den rest des tages besser ging als an allen anderen tagen... :-)

frage an kaesefrosch ...

Hallihallo!

Ich bin auch aus Köln und kenne diese Geschichten, die du da schreibst, auch - keinerlei Erklärungen, einfach Zack, fertig und eine heulende Mama. Ich schätze, dass ich die Ärztin/Osteopathin kenne, von der du schreibst. Wir haben gestern noch über eine Alternative in der Innenstadt gesprochen. Der Herr soll viiiiel besser sein. Falls du Interesse hast, schreib mir ne Nachricht, dann schicke ich dir die Adresse.

Liebe Grüße

Claudia

großes interesse!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen