Suchen Menü

frage an die mamas die abhalten...

hi,
mal 2 kurze fragen:
1) was zieht ihr euren mäusen an? wir haben windel, lang (kurz)-armbody und babylegs und evtl noch ein jäckchen an....gibts gute alternativen zum body???
2)wie signalisieren eure kleinen das sie pipi müssen? bei groß meldet sie sich durch zappeln und meckern, aber pipi zeigt sie nicht an (oder ich erkenn es nicht.. :-X )
lg sue mit motz-sarah
:HELP:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

frage an die mamas die abhalten...

hallo,
arthur trägt auch bodies + meistens strumpfhose. ich kenne auch keine alternative :-(
hab ich richtig verstanden, dass ihr auch windel tragt, also nicht völlig windelfrei.
machen wir auch so, weil ich sonst wohl nur noch am wäsche waschen wäre ;-) abgesehen davon wüsste ich nicht, was ich ihm anziehen sollte...
zu deiner zweiten frage: ich bin da leider derzeit auch etwas ratlos. zu beginn gings irgendwie etwas besser und jetzt sind wir eher am "schlechter" werden. arthur macht sehr oft groß, wenn er grade trinkt oder aber er zappelt ewig rum, ich geh x-mal mit ihm aufs klo und es kommt nix und dann gehts plötzlich in die hose :-(
beim kleinen geschäft bin ich aber noch ratloser. es klappt oft sehr gut, in dem ich ihn einfach möglichst oft abhalte, aber ein zeichen konnte ich leider auch noch nicht entdecken :-(
also sorry, eigentlich hab ich keine tipps für dich, nur die gleichen probleme :-)
lg
romana + arthur (9w)

alternative zu strumpfhosen

Hi romane,
es gibt eine alternative zu strupfhosen - stulpen. Die gibts zb von babylegs, derzeit gerade im Abverkauf.
Mein Beitrag mit der Webadresse wurde leider gelöscht. wenn du die adresse haben willst und nicht findest, dann melde dich kurz und ich schick dir eine PN.
lg Sue

frage an die mamas die abhalten...

Huhu Sue,
1) Carlotta hat entweder einen Body an, der unten geöffnet bleibt, oder ein Langarmwollhemdchen (gibt es von Engel). Der Nachteil an den Hemdchen ist, dass ganz leicht alles hochrutscht und das arme Kind dann jetzt schon bauchfrei rumliegt. Das lässt sich ein wenig vermeiden, indem man das Hemdchen einige Größen größer kauft und die Ärmel dann umschlägt. Ok - ansonsten hat Carlotta den besagten Body/Hemdchen an, die Stoffwindel, die Wollüberhose, Babylegs, Shirt und Socken. Ich werde für sie nun mal ein paar lange, einfache Kleidchen nähen, dann klappt das nicht so gut mit dem Hochrutschen.
2) Bei uns klappt Pipi viel besser :-X ...liegt aber auch sicher daran, dass das große Geschäft gerne in den ganz frühen Morgenstunden verrichtet wird und da haben wir Abhaltepause (weil Carlotta dann wach wird und wach bleibt...).
Ganz sicher klappt es immer nach dem Aufwachen im Tuch, weil sie durch die volle Blase wach wird. Ansonsten fängt sie an zu meckern, guckt "komisch" (ganz andächtig oder in die Ferne), zappelt anders oder ich merke einfach irgendwie, dass sie muß. Also nichts, was superdeutlich wäre :-X
LG,
Cel

WAS macht ihr???

Guten morgen!
So ne Art Töpfchentraining mit wenigen Monaten alten Babies??? =-O
LG,
Ava01

neeee....

Hi Ava,
mit Töpfchentraining hat das gar nichts zu tun...
Bei uns liegts zb daran das meine maus einfach nicht gern in die windel kackt...da fängt sie an zu brüllen als würde man sie foltern. wenn ich sie dann aber abhalte dann kichert sie und freut sich...also warum sollte ich mein kind "quälen" und in die windel kacken lassen???
wir sehen das ganz locker und nicht als training: wenn sie anzeigt das sie muß, dann wird abgehalten und wenn sie nicht anzeigt und es geht in die hose, dann wird halt hose gewechselt ;-)
lg sue und sarah (schon seit 10 Tagen ohne Kack-windel [:-} ) :KISSED:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen