fliegen in der 12.ssw
bevor ich schwanger war habe ich einen Flug an den Gardasee gebucht (dauer 1,5 St.).
Von Sonntags bis Mittwochs.
DAnn wäre ich erst in Woche 11+3 in etwa.
Eigentlich wollte ich vor dem 4. Monat nicht fliegen.
Was meint ihr dazu.
Würdet ihr fliegen?
LG
Dani
Habe genau das gleiche Problem
Mein FA sagte dazu: Beim Fliegen ist nur die Thrombosegefahr da, also zwischendurch mal aufstehen und rumlaufen.
Aber irgendwie mache ich mir Gedanken - kriegt man im Flugzeug nicht irgendwie mehr Strahlung ab oder so??
Also ich weiß nicht, ob ich den Urlaub nicht absage ....
Bin gespannt auf andere Meinungen!
LG
Patze
Dann müssen Heidi Klums Kinder ja total verstrahlt sein
... ich denke, daß man es nicht übertreiben muß mit der Vorsicht. Eine gut sitzende SS leidet nicht darunter. Was Dir in der Luft passieren kann, passiert Euch auch am Boden.
Man kann das auch einfach nicht aufhalten. "Think positiv..."
Die Thrombosegefahr ist berechtigt, aber das kann man mit leichten Übungen im Flugzeug gut hinkriegen (inkl. der zig Toilettengänge ;-) ).
LG Sonja 12+6
Dann müssen Heidi Klums Kinder ja total verstrahlt sein
Über die Thrombosegefahr würde ich mir weniger Gedanken machen.
War beim Gefäßchirurg da ich eh schon an den Venen operiert wurde, der sagte Strümpfe erst ab 4.Monat (Ende) und beim fliegen würden reichen.Und trinken und bewegen jeden Stunde.
Ich weiß selbst nicht wovor ich Angst habe, die strahlung ist bei so kurzen Flügen wie bei uns unbedenklich.
Er sagte dass im Auto genauso Stöße wären wie bei einem Luftloch wenn nicht sogar schlimmer.
Wenn es der 4. Monat wäre würde ich mir weniger Sorgen machen, aber kommt es auf die 4 Tage wirklich an....??
Jetzt weiß ich, wieso Heidi Klum ein "strahlendes" Lächeln hat ;-)
Irgendwo stand auch, dass man eine normale SS nur schwer stören kann...
Das gibt mir Hoffnung. :-)
LG Patze
Jetzt weiß ich, wieso Heidi Klum ein "strahlendes" Lächeln hat ;-)
von einer Ärztin die Schwangere begleitet hat.
Sie sagte auch kein Risiko.
fliegen in der 12.ssw
ich bin grad gestern aus ägypten zurückgekommen und bin heute 11+1 - war alles kein problem. der hinflug war folglich bei 9+0 wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-)
sehe da kein problem drin, alles ging gut, ich habe mir kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und habe mehr getrunken als angeboten wird ;-)
bei clara's ss damals sind wir im 3. monat sogar in die USA geflogen - flugdauer 11 std. ein weg.... und sie ist auch putzmunter! jetzt waren es 4 bzw. 5 std. flug.
GGLG von bibs
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen