Suchen Menü

fliegen in der 12.ssw

Hallo,
bevor ich schwanger war habe ich einen Flug an den Gardasee gebucht (dauer 1,5 St.).
Von Sonntags bis Mittwochs.
DAnn wäre ich erst in Woche 11+3 in etwa.
Eigentlich wollte ich vor dem 4. Monat nicht fliegen.
Was meint ihr dazu.
Würdet ihr fliegen?
LG
Dani
Bisherige Antworten

Habe genau das gleiche Problem

Ich habe auch einen Flug gebucht, allerdings soll der 3 Stunden dauern. Bin dann ungefähr in der 11.SSW.
Mein FA sagte dazu: Beim Fliegen ist nur die Thrombosegefahr da, also zwischendurch mal aufstehen und rumlaufen.
Aber irgendwie mache ich mir Gedanken - kriegt man im Flugzeug nicht irgendwie mehr Strahlung ab oder so??
Also ich weiß nicht, ob ich den Urlaub nicht absage ....
Bin gespannt auf andere Meinungen!
LG
Patze

Dann müssen Heidi Klums Kinder ja total verstrahlt sein

... ich denke, daß man es nicht übertreiben muß mit der Vorsicht. Eine gut sitzende SS leidet nicht darunter. Was Dir in der Luft passieren kann, passiert Euch auch am Boden.

Man kann das auch einfach nicht aufhalten. "Think positiv..."

Die Thrombosegefahr ist berechtigt, aber das kann man mit leichten Übungen im Flugzeug gut hinkriegen (inkl. der zig Toilettengänge ;-) ).

LG Sonja 12+6

Dann müssen Heidi Klums Kinder ja total verstrahlt sein

Hey Patze.
Über die Thrombosegefahr würde ich mir weniger Gedanken machen.
War beim Gefäßchirurg da ich eh schon an den Venen operiert wurde, der sagte Strümpfe erst ab 4.Monat (Ende) und beim fliegen würden reichen.Und trinken und bewegen jeden Stunde.
Ich weiß selbst nicht wovor ich Angst habe, die strahlung ist bei so kurzen Flügen wie bei uns unbedenklich.
Er sagte dass im Auto genauso Stöße wären wie bei einem Luftloch wenn nicht sogar schlimmer.
Wenn es der 4. Monat wäre würde ich mir weniger Sorgen machen, aber kommt es auf die 4 Tage wirklich an....??

Jetzt weiß ich, wieso Heidi Klum ein "strahlendes" Lächeln hat ;-)

Also ich hab gerade noch ein bisschen im Internet zum Thema gesurft. Es ist wie bei allen medizinischen Themen - die einen sagen so, die anderen anders. Aber die meisten Beiträge, die ich fand, sagen: Fliegen ist kein Risiko (von der Strahlung her)!
Irgendwo stand auch, dass man eine normale SS nur schwer stören kann...
Das gibt mir Hoffnung. :-)
LG Patze

Jetzt weiß ich, wieso Heidi Klum ein "strahlendes" Lächeln hat ;-)

Das habe ic ah gelesen,
von einer Ärztin die Schwangere begleitet hat.
Sie sagte auch kein Risiko.

fliegen in der 12.ssw

huhu dani,
ich bin grad gestern aus ägypten zurückgekommen und bin heute 11+1 - war alles kein problem. der hinflug war folglich bei 9+0 wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-)
sehe da kein problem drin, alles ging gut, ich habe mir kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und habe mehr getrunken als angeboten wird ;-)
bei clara's ss damals sind wir im 3. monat sogar in die USA geflogen - flugdauer 11 std. ein weg.... und sie ist auch putzmunter! jetzt waren es 4 bzw. 5 std. flug.
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen