Suchen Menü

flaschengroesse

Hallo ihr lieben
hab mal ne frage zu der flaschengroesse. Ich werde jetzt die dr.brwon flaschen kaufen, meine mama hat mir da ein ueberraschungspkaet mit einigen sachen geschickt und nun will ich noch was dazu kaufen.
Weiss gar nicht obs die bei euch gibt aberauch egal.
Meine frage war, ob ihr mehr kleine flaschegroessen kauft oder gleich die grossen?
Ich will ja wieder hauptsaechlich stillen, hatte eigentlich auch keine probleme beim ersten, aber ab und zu pulver ist schon ok und tee etc eben auch. Bei hannah hatten wir nur 3 kleine und dann 6 grosse oder so... was meint ihr, wieviele und welche groessen?
lg
julie
Bisherige Antworten

flaschengroesse

Ich hab auch fast ausschließlich gestillt und mi haben immer die kleinen gereicht, zur not gabs eben mal 2...
aber eigentlich reichte die kleine immer...
lg tine

flaschengroesse

Hallo Julie,

ich habe noch Hanna die NUK GLasflaschen in groß (die gibt es leider in Glas nicht in klein). Daher werde ich diese weiter benutzen, Glas wird halt nicht "alt" und sie sind noch super und sehen aus wie neu.

Ich hab auch noch diese Muttermilchflaschen von NUK, die sind ja auch aus anderem Kunststoff ohne Bisphenol. Die sind halt klein und sehr praktisch, um abgepumpte Milch einfach ins Gefrierfach zu geben undbei Bedarf aufzutauen.

Ich hab also so 4 große und einige kleine Flaschen. Ich finde, man braucht mehr kleine als große.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 30+6

flaschengroesse

hi chrissi,
hmm ja so aehnliche wie du von NUK hast hab ich wohl noch von avent. Muss ich mir die tage mal anschauen. Davon hab ich auch die Pumpe. Ich hab die meisten flaschen von hannah weggeworfen, da sie sie immer noch haben wollte, wenn sie sie im schrank gesehen hat. Jetzt haben wir endlich diese huerde uberwunden, jetzt fehtl nur noch das trocken werden... hatte schon prima geklappt aber im moment hat sie NULLLLL bock drauf :((( Hab keine lust 2 kids in windeln zu haben.
War heute nochmal kurz shoppen und hab mir nochmal 3 kleine gekauft. ich glaub das reicht dann auch erstmal, sehn wie alles klappt, mehr kaufen kann man immer noch, vorallem wenn meine Mama da ist ;)) LOL
lg Julie

sorry keine ahnung wieso alles unterlinkt ist?

gibte es nicht in kein??habe doch eine bei ihr platz aus glas in klein gekauft....

Hast recht, nur bei dm krieg ich die nicht. Aber es gibt sie!GLG

flaschengroesse

Hallo Julie,

es überrascht mich, daß Du nun zweimal die Antwort erhalten hast, daß kleine Flaschen reichen würden.

Ich behaupte nämlich das Gegenteil und finde, daß kleine Flaschen schon noch kurzer Zeit unnütz sind - wenn man denn vorhat, auch ganze Mahlzeiten aus der Flasche zu geben; aber ich hatte es so verstanden, daß Du das durchaus vorhast.

Mein Sohnemann war ja ein Flaschenkind (auch wenn am Anfang Muttermilch in der Flasche war - erst später, dann bis zum Ende der Flaschenzeit Pre-Nahrung, die nach Bedarf gegeben werden kann). Jedenfalls hat er nach einigen Tagen - von Wochen kann man da gar nicht reden - schon deutlich mehr als 125 ml pro Mahlzeit getrunken, so daß wir dann immer die großen Flaschen benutzt haben, obwohl wir auch kleine angeschafft hatten!

Diesmal werde ich keine Flaschen kaufen. Erstens hoffe ich, daß ich diesmal ein Baby haben werde, welches sich die Muttermilch gleich aus der Brust holt ;-) . Und zweitens habe ich von meinem Sohnemann noch die ganzen NUK-Flaschen. Damals gab es sowohl kleine als auch große aus Glas, und die sind noch sehr gut erhalten. Ich werde mir also höchstens eine Packung neuer Sauger dazulegen, falls es auch irgendwelchen Gründen doch mal eine Flasche geben soll.

Liebe Grüße, Inken

flaschengroesse

hi inken,
ja solangsam errinere ich mich doch wieder an alles. Die kleinen flaschen hatten wir auch nur am anfang. Die sind ziemlich schnell nach ganz hinten im schrank gewandert. Ich hab meine kleine fast 1 Jahr lang gestillt, aber sie war ein riesen baby lol, 4,5kg und hatte ordentlich hunger ausserdem noch gelbsucht am anfang und da haben mir die schwestern im Kh ein bissl druck gemacht mit stillen und flasche. sehr nervig und diesesmal weiss ich mich auch besser zu behaupten und denen die meinung zu sagen (mein Mann hat das prima damals gemacht und mir viel geholfen ), und deswegen bin ich der idee mit ab und zu flasche nicht abgeneigt. Aber hauptsaechlich stillen, denn das ist das einfachste ueberhaupt.
Vielleicht haette ich damals bei hannah echt glasflaschen kaufen sollen, die scheinen sich alle wirklich lange zu halten, aber gut jetzt hab ich mich erstmal fuer ne sorte entschieden und hoffe dass das kleine die moegen wird und ab und an mit klar kommt.
lg
julie

Hatte das gleiche Problem!

Hallo nochmal Julie,

dieser Druck auf der Entbindungsstation - wegen Neugeborenengelbsucht und viel Trinken müssen - war damals genau das Problem, was uns das Stillen verdorben hat!

Dabei hatte ich vorher viel übers Stillen gelesen, aber dann habe ich mich doch nervös machen lassen und war froh, als sich mein zunächst trinkfauler kleiner Mann wenigstens mit der Flasche füttern ließ... Tja, als wir dann aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, war er nicht mehr umzugewöhnen, und ich mußte Abpumpen, was ich ätzend fand.

Diesmal erhoffe ich mir auch, daß ich mehr Coolness bewahren kann. Meine Hebamme meinte, wir kriegen das mit dem Stillen hin - und außerdem wären Mädchen (diesmal bekommen wir ja eine Tochter) nicht so faul wie kleine Jungs. :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen