Suchen Menü

flaschen wechsel...

hallo...

wann sollte den man so langsam von den babyflaschen auf andere umsteigen?..wir hab letztens ne kleine schnabeltassé/becher mit halterung ( wo man daran saugen muß damit was raus kommt da sonst nix raus kommt ) gekauf und die jan nicklas zum spielen gegeben damit er sich an die gewöhnt...und siehe da...gestern abend hat er schon ein bissel daraus gerunken und hat sie auch ganz alleine festgehalten..wir versuchen es auch ab und zu mal mit nen ganz normalen becher aber das klapt überhaupt net...

hmm wann werdet ihr den mit den ganzen versuchen anfangen..und mit was werdet ihr den als ersts anfangen...

lg..inna

Bisherige Antworten

flaschen wechsel...

Hallo Inna,

ich habe letzte Woche mit dem Brei angefangen ihm zeitgleich die Schnabeltasse anzubieten und er macht es teilweise schon ganz gut, obwohl man da echt wahnsinnig fest saugen muss bis was rauskommt.

Oft ist es aber auch nur Spielzeug oder zum Beißen, dann nehm ich es ihm aber auch wieder weg, weil er schon lernen soll, dass da Wasser drin ist - mit dem Becher kann er später auch nicht spielen.

LG, Johanna mit Tom fast 6 Monate.


flaschen wechsel...

Hallo Inna

Wir haben Leonie das erste mal so eine Flasche gegeben mit halterung wo sie 6 monate geworden ist!

und sie trinkt raus! sie hält aber nur mit einer hand fest!

LG Danny

flaschen wechsel...

Hallo Inna,

ich sehe kein Problem darin, die Milch einfach weiter in der Nuckelflasche zu geben - und Wasser oder was auch immer Du sonst anbietest (möglichst keinen Saft oder gesüßten Tee) immer wieder in Tasse/ Trinklernbecher oder was auch immer zu geben.

Unsere Große wurde ja auch vollgestillt und wir haben dann das Wasser ab dem 6. Monat mit nem Trinklernbecher gegeben, was sie schnell kapiert hat. Auch Glas/ Becher hat schnell funktioniert.

Jonathan hat auch einen Trinklernbecher - aber der blickts noch nicht so ganz. Aber warum soll man auch Wasser trinken - MuMi ist doch soooooo viel besser... Halten kann er den Becher schon toll - nur trinken klappt noch nicht.

Ich biete es ihm immer wieder an - geb ihm den Becher aber eher nicht zum richtig Spielen. Ich finde, er soll erst mal lernen, dass da Ding zum Trinken ist und nicht zum Spielen. Klar, darf er den Becher untersuchen usw. - aber nicht damit aufm Boden rumkugeln, rumspritzen usw...

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

flaschen wechsel...

Hallo Inna, da wir ja sowieso stillen hat Yara seither kein Fläschchen bekommen und wir werden ihr nun wenn sie mehr Beikost bekommt gleich so eine Trinklernflasche anbieten- die von Nuk. Ist doch klasse dass es bei Jan-Nicklas schon so gut klappt, weiter so! Grüßle von Tina mit Yara, 28w1t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen