Suchen Menü

findet ihr das lächerlich ???

hi

einige wissen hier ja das ich im jahr 2006 ein missed abort in der 12 ssw hatte

damal hatte ich eine kleine kiste gebalstel mit einer raupe drauf und habe da eine ss tagebuch ein kuscheltier die ersten beiden utrschallbilder und den schwangerschaftstest drin

und manchmal wenn ich daran denke und das bedürfnis habe dann nehme ich mir die kiste schau mir alles an und wenn ich meinen gefühlen freien lauf gelassen habe dann habe icha lles wieder eingepackt und in den schrank geräumt

früher habe ich viel geweint jetzt kann ich mir das anschauen ohne zu weinen und schaue es mir auch nicht mehr so oft an aber immer wenn ich daran denke und dann ist wieder gut hat mir auf jeden fall sehr geholfen.

meine sogenannt freundin meinte zu mir

ich würde übertreiben und mir würde es besser gehen wenn ich alles weg schmeiße und nicht mehr daran denke

ich würde eh nichts daran ändern und das wär albern so wie ich das mache =-O =-O =-O

ich war total geschockt und konnte auch nicht mehr antworten

ich denke die ganze zeit darüber nach

ist das wirklich albern ?? übertreibe ich wirklich ?

gglg nicky

Bisherige Antworten

Nein es ist absolut o.k

Hallo Nicky , sorry mehr kann ich nicht schreiben , da mir da meine Geschichte mit meinen Jungen hoch kommt. Sei mir bitte nicht böse , aber was ist das für eine Freundin , hat sie schon mal ein Kind verloren? Mach das was Du für richtig hälst , dann ist es richtig für Dich und für keinen anderen :,( :-( .LG Diana die ihren Jungen in der 17. Woche wieder her geben musste.

findet ihr das lächerlich ???

Hallo Nicky,
also ich finde es nicht lächerlich!! Habe selber einen Spätabort 13 SSW und einen Frühabort 8 SSW gehabt. Na klar habe ich an dem ersten schwerer zu knabbern, aber manchmal habe ich mir so eine Stelle zum trauern gewünscht. Deshalb finde ich es gut, das du dir so eine Stelle gebaut hast!!!! Irgendwo und irgendwie muss man ja trauern können!!
LG Isabell

findet ihr das lächerlich ???

Hallo Nicky,
ich habe zwar keine richtige Kiste, aber ich habe ALLE US-Bilder von ALLEN meinen Kindern. Die erste FG, die auch so weit war (12. SSW gestorben - 14. abgegangen), da habe ich von unseren Freunden aus England sogar einen Blumenstrauß zur Trauer bekommen. Den habe ich fotografiert und die Geschichte vom Zwerg aufgeschrieben, die kleinen Trauerkarten (auch aus England - die sind da noch viel herzlicher irgendwie) aufbewahrt und alles zusammen geklebt. Es hat eine Seite in unserem Album und ist ein Teil von uns gewesen.
Ich trauere nicht mehr, weil ich ja, wie schon oft geschrieben, der Meinung bin, dass die Natur weiß, was sie tut, aber es ist ganz sicher ein Teil unseres Lebens und wird doch nicht weggeschmissen ?!?
Ich kann dich da total verstehen und finde das überhaupt nicht albern.
Liebe Grüße
Jenny

findet ihr das lächerlich ???

Deine Freundin hat ne Macke!!!!

Es ist normal, dass man mit sowas nie ganz abschließt.

Hatte selbst 2002 eine FG in der 11. SSW und gerade jetzt durch die SS, denke ich wieder öfter daran.

Ich finde es eher positiv, wenn man sowas nie vergisst, denn schließlich ist ein Teil von Dir mit gegangen!!!

Glaub' an Dich und Deine Entscheidungen und wenn Deine Freundin damit ein Problem hat, ist das ihr Problem und nicht Deins.

Solange Du Dich wohlfühlst, spricht nichts dagegen auch mal in der Vergangenheit zu schwelgen und auch an schlechte Zeiten zu denken!!!

LG
Katja

Was hast du für eine freundin

ich find das total okey was du da machst meine freund musste ihr baby abtreiben weil die mutter das so wollte und sie hat immer noch das ultaschall bild immer bei sich und jetzt bekommt sie wieder ein baby und sie hat das bild immer noch bei sich und nimmt es in die hand wenn sie dran denk .....Also ist das total in ordnung was du machst ........

Lieb drück LG Jessie :-)

@an euch alle

hi und guten morgen

danke für eure antworten

als freundin würde ich sie jetzt eher nicht bezeichnen eher eine bekannte

aber ich danke euch das ihr mich vesteht und das ich jetzt weiß das ich alles richtig gemacht habe.

war schon am zweifeln.

ichseh die blöde kuh eh nur selten bis gar nicht weil wir alle keine zeut haben.

danke euch bussis

lg nicky

Wieso lächerlich ??

Hallo Nicky,

lächerlich ?? Der Freundin hätt ich die Meinung gegeigt...

Ich finde das echt klasse, wie Du das gemacht hast. Ich habe im Eßzimmer zbs.so ne Wand wo ich viele Bilder drauf habe und auch unter anderem Ultraschallbilder von meinen Kids und da ist auch das von meinem Sternchen dabei. Wenn ich durchlaufe rede ich mit Sternchen usw...ich rede auch als mit meiner verstorbenen Schwiegermutter und bin ich deshalb verrückt ?? Nein würd ich mal sagen,also...

Also, laß Dir nicht die Erinnerungen nehmen und Dein Sternchen freut sich ja auch darüber...

Lg. Alexandra

findet ihr das lächerlich ???

Hallo Nicole,

ich finde das überhaupt nicht albern. Ich finde es gut wenn man was zum Abschied nehmen hat und wenn man dieses Baby nicht aus seinem Leben streicht.

Mir viel es sehr schwer die vergangenen vier Fehlgeburten zu verarbeiten, da ich einfach nichts hatte ausser der Blutwerte, die brav angestiegen sind und dann wieder gefallen sind. Bei der Eileiterschwangerschaft die lebte, wollte man mir kein Bild geben, obwohl ich das so gebraucht hätte. Ich habe mir oft den Mutterpass angeschaut, wo drinnen stand intakte EU und habe geweint. Auch heute schaue ich ihn mir immer wieder an und mein Sohn fragt auch danach, da er in diesem Mutterpass auch drinnen ist. Für ihn ist dieses Baby im Himmel und passt auf uns auf.

Ich finde es wichtig, wenn man das was man erlebt hat nicht einfach wegschiebt auch wenn das für andere vielleicht einfacher wäre. Aber es gehört zu deinem Leben und wenn es für Dich richtig ist dann mach das auch weiterhin so.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 11+3

findet ihr das lächerlich ???

Hallo Nicky!

Ich finde das du überhaupt nicht übertreibst. Du hast einen schweren Schicksalsschlag zu überwinden und wenn dir diese Kiste mit den Andenken an dein Sternchen hilft, dann ist das gut so und zwar für Dich. Jeder geht mit so einer Situation anderst um und das muß auch jeder für sich selbst wissen. Ich kann solche Menschen nicht verstehen die einen dann auch noch Vorwürfe machen, wenn man so ein Ritual hat. Es hilft dir und das ist das wichtigste. Mach weiter mit dem was du für dich meinst das es das beste ist.

VLG Bea:-)

findet ihr das lächerlich ???

Nö, tust du nicht.
Dass, was du tust, nennt sich trauerarbeit und die ist wichtig und normal. Sie funktioniert für jeden anders.
Zwar habe ich für mein Sternchen keine Schachtel, aber ich habe immer noch das US-Foto aufgehoben.
In der 12.Woche hat man sich ja auch schon sehr an den Gedanken der SS gewohnt und sowas lässt einen dann nicht einfach so los.
Anscheinend fehlt deiner Freundin da ein bissi das Einfühlungsvermögen. Ich wünsche ihr, dass sie nie in diese Situation kommen wird, dass wünscht man keinem...
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen