Suchen Menü

finanzielle Unterstützung bei Erstausstattung

Hallo Mädels,

wollte mal fragen ob schon jemand von Euch Zuschuss für Erstausstattung bei der Agentur für Arbeit beantragt hat?

Mir wurde gesagt, das ein formloser Antrag reicht. Wie sieht der aus?

Muß man Quittungen vorlegen?

Hat jemand Erfahrungen? Über Antwort binich sehr dankbar!

LG Monique

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Monique!
Ich hab es beim Amt beantragt. Ich war aber vorher bei der AWO (sowas wie Pro Familia) und die hat mir nen Zettel ausgefüllt, was ich gerne haben möchte. Dahinter wurde vom Amt geschrieben, wieviel ich bekomme. Hab einen formlosen Brief beigelegt. Da stand nur drinne, wie weit ich ss bin und die Erstausstattung beantrage. Der Rest wird vom Amt erledigt. Die schreiben auch, wann es überwiesen wird. Als Nachweis wollen die natürlich eine Kopie des Mutterpasses.
Wie weit bist Du denn?
Soweit ich weiß sollte es bis zur 20.SSW beantragt werden.
Da bin ich aber nicht ganz sicher.
Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Jasmin (14+3) :IN LOVE:

*einschleich*

ja so früh wie möglich einreichen. Außerdem steht ja ab der 13. SSW ein Mehrbedarf zu und auch halt für Umstandskleidung!

Gelder von der Caritas werden nicht angerechnet, das macht die Caritas bar auf Kralle;-)

*einschleich*

Das was du geschrieben hast stimmt nicht. Wenn du beim Arbeitsamt schon was beantragt hast, MUSST du es bei der Caritas angeben, sonst ist es Betrug. Und dann gibst du bei der Caritas auch nur den Antrag ab. Der Antrag geht an die Stiftung und die Stiftung zahlt das Geld aus und bestimmt auch wieviel und ob überhaupt man was kriegt. NICHT DIE CARITAS!
Die Quittungen muss man bis ein Jahr nach der Geburt aufheben und auf Verlangen vorzeigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen