fieber
fieber
hallo linsey,
david hatte im juni mal 3 tage bis 40 grad fieber. trotz glühender stirn war er aber soweit gut drauf. ich habe bei >39 grad ibuprofensaft gegeben, das hat dann meist so 8-10 h angehalten.
abends gebe ich i.d.r. was, wenn er mehr als 38,5 grad hat. würde auch tagsüber eher fiebersaft/zäpfchen geben, wenn er schlecht drauf ist (dann aber eher wegen der schmerzen).
deinem lenn gute besserung und hoffentlich brütet er nix aus und es sind wirklich nur die zähne.
lg ivonne
Also...
Hallöchen,
also ich geb' Svea erst ab über 39,5°C Ibu-Saft gegen Fieber. Hilft auch gleichzeitig bei der Schmerzlinderung. Die Zäpfchen wirken bei ihr leider nicht. Hat sie von mir, Paracetamol wirkt bei mir auch nicht...
Ansonsten bekommt sie auch mal die Osanitkügelchen, wobei sie GsD ziehmlich gut mit dem Zahnen ohne irgendwelche Mittelchen klar kommt!
Aber beim Zahnen tritt ja generell schon mal etwas Fieber auf, wobei 38,4°C ja nur leicht erhöht ist. Wir gehen auch erst zum Arzt, wenn das Fieber wirklich deutlich erhöht ist und nicht runtergehen will, bzw wenn es Svea allgemein nicht gut geht. Muss aber jeder selbst entscheiden ;-)
GLG, Di :ROSE:
fieber
Aber beim Zahnen ist das ja normal!
Gute Besserung und
LG,
Steffi mit Emma :ROSE:
fieber
ich gebe generell bei Fieber ungern Paracetamol weil es schnell senkt aber schnell wieder hochgeht. Das ist sehr belastend für den Körper. Ich bin eher für Ibuprofen da es länger auf tieferem Niveau hält.
Abhängig mache ich es vom Kind. Manche sind mit 38,5 schon fix und alle und andere mit 39 noch topfit
Solange es sich im Rahmen bewegt und die Kinder nicht ganz so leidend sind versuche ich auf Fiebersenker zu verzichten, außer abends da geb ich dann was
GGGLG
Chick
fieber
also ich geb normalerweise erst was ab 39, aber wenn er Zahnschmerzen hat - damit er seinen Schlaf bekommt - auch mal bei 38,5, wegen den Schmerzen
alles Gute!!
fieber
allerdings schaffe ich es manchmal mich durchzusetzen und gebe kein zäpfchen, weil es manchmal nach meiner meinung nix mit schmerzen zu tun hat. zB hatte der kleine gestern bissl über 39 Grad und mein mann wollte ihm gleich ein zäpfchen geben. ich war allerdings der meinung, dass moritz eher frühstückshunger hat und siehe da....nach dem frühstück war er zwar immer noch fiebrig, aber total super drauf!
zum gesund schlafen kriegt er aber auch mal eins von mir...
gute BESSERUNG!!!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen