Suchen Menü

fettige Haare seit der SS!!

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und habe seit dem tierisch fettige Haare. Wenn ich morgens meine Haare wasche habe ich direkt am Abend wieder das Gefühl als könnte ich sie schon wieder waschen. Auch haben sie an Glanz verloren. Eigentlich würde ich meine Haare in diesem Fall tönen, ist ja aber im Moment nicht gut.
Wer von Euch hat ähnliche Probleme und weiß was man dagegen machen kann???
Gruß
elli
Bisherige Antworten

fettige Haare seit der SS!!

Hallo Elli
Das gehört zur SS :-( - kenn ich auch von meiner ersten SS.
Meine Haar sind auch jetzt oft unter dem Wasser - das sind die Hormone - mit der Zeit pendelt es sich ein und du musst nicht mehr so oft waschen und sie sehen auch wieder besser aus!
lg espoir 8+3

fettige Haare ... und mehr!

Hallo und guten Morgen!
Ich habe schon seid der Pubertät solch fettige Haare. Ich muss sie jeden Tag waschen. Zudem habe ich immer unreine Haut - PICKEL! Das ist wirklich sehr nervig.
In meiner ersten SS / und auch jetzt / habe ich noch fettigere Haare - könnte sie 2x am Tag waschen !!! Nerv!
Aber ich denke, ich kann Euch beruhigen - das lässt nach!!! Ich hatte ab dem 4-5 Monate die schönsten Nägel, Haut und Haare!!! ... Es hält aber auch nur bis nach der Geburt... dann Haarausfall!!! :-(
So ist das halt!
Lg und noch einen schönen Tag!
Simone
P.S.
Warum darf man sich in der SS nicht die Haare färbe bzw. tönen? Das ist quatsch. Das darf man machen! Bei meiner ersten SS habe ich hier auf der Seite sehr viel gelesen u.a. auch, dass es sich dabei um ein weitverbreitetes Gerücht handelt! Frag mal die Frisörin Deines Vertrauens!

Haare färben

Hallo Simone,
ja das stimmt - beim Thema Haare färben/tönen scheiden sich die Geister.
Meine Freundin ist selber Friseurmeisterin und hat sich auch in beiden SS die Haare gefärbt. Es gibt aber natürlich auch viele, die dagegen sind.
Ich finde, man sollte einfach das machen, womit man sich am besten fühlt. Wenn ich bspw schon graue Haare dazwischen hätte, würde ich sie auch färben/tönen - zumindest nach den ersten 12 SSW.
lg
Caro

Haare färben

Hallo nochmal,
ich finde, dass es jeder machen soll wie er es vertreten kann.
Beispiel:
Meine Schwägerin war in der SS sehr genau - hat nur das gegessen, was erlaubt ist - nur noch Wasser und Tee getrunken - sich ganz GENAU verhalten. - Kind soweit gesund (Allergien halt) !
Ich habe in der ersten SS (und auch jetzt) das gemacht, worauf ich lust und laune habe (natürlich ohne alkohl und zigaretten) - auch mal ne Cola getrunken - Sauna - Urlaub mit dem Flieger - haare färben etc. - mein Kind ist auch super gesund....
Von daher - jeder sollte es machen - wie er das vertreten kann und wie er es verträgt! So lange es einen gut geht!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen