Suchen Menü

fertig bin

Hallo Ihr,

ich glaube ja wirklich, dass ich viel Energie habe, positiv denke ... aber heute könnte ich heulen.

Mein Job wird momentan immer gruseliger. Ich arbeite hier in Kanada ja weit unter Qualifikation und darf dankbar sein als Ausländerin überhaupt Arbeit in meinem Feld zu haben ... aber momentan werde ich immer wieder für Fehler verantwortlich gemacht, die meine Vorgesetzte macht ... uns das ist unerträglich unfair. Das kann man auch nicht lösen, die Organisation ist zu klein. Ich kann nur die Klappe halten und mich wegbewerben. Das wollte ich eingentlich ab Januar machen (weil hier zu Hause echt viel zu tun ist, bla bla ...) aber jetzt spitzt es sich so zu, dass ich letzte Woche doch ne Bewerbung geschrieben habe ... aber der Arbeitsmarkt ist recht lahm ... Ach, Ihr wisst schon.

An solchen Tagen vermisse ich natürlich die Freundinnen in Dt sehr, könnte heulen, mein Mann ist auch etwas hilflos (aber lieb hilflos - immerhin).

Ach, ich wünsche mir 10 kg gutes Schokoladeneis (nehme gerade ab) oder eine Zigarette (bin Nichtraucher, rauche aber 1 pro Jahr), oder einen wirklich gute Job in einem gesunden Klima ... ach und nen Hund ..

Sinnloses Geblubber, Jule, bewege Dich, gedanklich und körperlich und dann bewegt sich auch Dein Leben (Motto des Tages, der Woche, des Lebens)

Danke für Eure offenen Ohren,

Jule

Bisherige Antworten

fertig bin

Ach Jule, Menno, das ist ja alles doof! :-/

Ich bewundere Dich ja sonst immer für Deine Power. Aber ist doch klar, daß die Luft auch irgendwann raus ist, wenn man so enttäuscht wird...

Drück Dich!

Liebe Grüße, Inken

fertig bin

Mensch Du Arme. Aber glaube mir, daß es auch in Dtl. jede Menge beschissener Jobs gibt. Es gibt überall einen der scheisse zu Dir ist, einen der dumm ist und dessen Fehler Du ausbügelst. Und bei den meisten Chefs weiß man nicht wie die an diesen Posten gekommen sind.

Auf der Welt gibt es ja sooo viele Idioten %)

Ganz liebe Grüße und viel Glück mit Deinen Bewerbungen

Miriam

fertig bin

Hallo Jule,

ach, das hört sich ja wirklich ätzend an! So eine Art Stress finde ich immer besonders nervig, weil er so unnötig ist - aber solange man mit Menschen und nicht nur mit Maschinen arbeitet, ist er wohl kaum zu vermeiden... Männer neigen ja oft dazu, seelische Unterstützung und Lösungsvorschläge in eins zu setzen, kein Wunder also, dass er hilflos ist, wenn die Situation so verfahren ist - aber es hört sich trotzdem an, als hättest Du gute Unterstützung. Wenn Du es machst wie Du schreibst - eine extragroße Runde Joggen, Bewerbungen schreiben und dann vielleicht eine etwas kleinere (!) Portion Eis -, dann kann ich mir vorstellen, dass Du die Dinge bald wieder positiver sehen kannst! Wünsche ich Dir jedenfalls!

lg, chiichan

fertig bin

Hallo Jule,

mensch Kopf hoch, dass hört sich ja gar nicht so gut an.Wünsche dir viel Kraft und dass es vielleicht bald klappt mit einer neuen Arbeit , denn auf Dauer macht soetwas einen sehr doll kaputt.( Spreche da auch aus Erfahrung und bin zur Zeit sehr froh in Elternzeit zu sein. Bei mir auf Arbeit ist es ähnlich, also der Text könnte auch von mir stammen, ausser den Hund,den möchte ich nicht haben, aber das Eis nehm ich gerne.:-P

Jule, dass wird schon !!:THUMBS UP:

LG Kristina

fertig bin

Hallo Jule,

schick dir erstmal ne Portion Eis rüber und drück dich.

Kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Ungerechtigkeit find ich auch total zum :-! . Wünsch dir, dass du bald ne neue Stelle findest. Halte durch!

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen