fehlgeschlagene Einleitung bei 38 + 1
war am 24.4. zur Vu an der Uni. Habe dort stolz erzählt, daß mein Insulinbedarf gleich null geworden ist.
Mich hat es gefreut, die Ärzte nicht. Es sei ein Zeichen, daß das Kind schlechter versorgt werden könnte usw.
Also sollte ich gleich da bleiben
Um 12 Uhr ging es mit der ersten Tablette los
1/4 Tablette
16 Uhr 1/2 Tablette
20 uhr 3/4 Tablette erste Wehen
00 Uhr 1 tablette
4 uhr 1 tablette
Wehen hatte ich ordentliche, aber wie so oft bei mir nur im Kreuz, ohne Wirkung auf den MuMu
Erstes Gel um 16 Uhr (war viel im Kreißsaal los, daher die lange Pause)
Zweites Gel um 22 Uhr und um 4 Uhr
Höllenwehen, ohne Pause vom Rücken in die Leisten und zurück.
Habe dann Buscopanzäfpchen bekommen, um etwas zu entkrampfen.
Tja, sämtliche Wehen ohne Wirkung auf den MuMu
so habe ich bis nachmittags noch wehen gehabt. Bin auch letzte nacht noch in der Klinik geblieben, obwohl ich heimgedurft hätte, aber mein ganzer Unterleib war in Aufruhr.
Jetzt muß ich Mittwoch wieder hin. Und am Wochenende wird wieder probiert einzuleiten (wahrscheinlich)
Richtig verstehe ich die Logik nicht!!!!
Wenn es so "lebensnotwendig ist" einzuleiten, wieso kann man jetzt wieder eine Pause machen?
Wäre es nicht logisch gewesen mich erst engmaschig zu kontrollieren und dann bei Abweichungen einzuleiten?
Die haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß wir noch so widerstandsfähig sind.
Verweile jetzt wieder unter den Lebenden wehenfreien.
ladykaos
die ganz schön geschlaucht war und geheult hat
Oder das Kind hat noch Zeit bis zum Termin und man braucht nichts machen.
Warst du ein Versuchskanienchen? Voll fies. Erst ordentlich Wehen machen und dann kannst du wieder nach Hause gehen.
Kleiner Vorgeschmack oder wie? Da wär ich aber bedient.
Schade das monry momentan nicht so oft online ist, würd mich echt mal interessieren, was sie dazu sagen würde.
LG Michaela 33.SSW
vor fast 5 Jahren wurde meine Tochter wegen hohen Blasensprungs mit dem gleichen Medikament eingeleitet.
2 kleine Gaben, 2h stunden wehen und eine Blitzgeburt waren die Folge.
Das heißt, da stehe ich mit einer Turbogeburt in den Büchern.
Das es diesmal gar nicht hinhaut, liegt bestimmt daran, das es nicht am Termin ist...
Jetzt gehe ich halt alle zwei Tage hin und versuche die zweite Einleitung rauszuzögern.
ladykaos
wie kann man Dich so quälen!? Da fällt mir nichts mehr zu ein. So dringend scheint es ja nun wirklich nicht zu sein, sonst hätten die doch einen KS gemacht.
Ich kann mir gut vorstellen, mit welchen Gefühlen und wie unfrei Du am WE dort wieder hingehst.
Am liebsten würde ich laut losschimpfen, aber es bringt ja nichts.
Denke an Dich.
Lieben Gruss
Anne 32+6
Zuhause helfe ich mit ein paar Mittelchen nach, dass zumindest die Geburtsbereitschaft zu nimmt
ladykaos
hallo ladykaos,
na das ist schlimm, solange wehen und dann keine belohnung (baby) :(
hoffe, dass du beim naechsten mal mehr erfolg hast.
normalerweise machen die das ja so, dass sie dich anfangen vormittags zu quaelen und nachts aufhoehren, damit du schlafen kannst. das geht bis zu 3 tage und dann gehts fuer einige tage heim, damit du dich wieder und gruendlicher erholen kannst (eventuell auch selstversuche [mann vergewaltigen, putzten usw.]) danach gibts nochmal das vollprogramm und wenns dann nicht klappt hat, schnippeln sie meistens. hatten bei mir im "alten" forum so einen fall.
lg madlen
Mann vergewaltigen ist gut, hab auch schon gehört das das hilft.
Meiner läßt sich schon jetzt viel zu selten darauf ein, werde wohl putzen müssen ;-)
lieben Gruss
Anne32+6
um gottes willen, du arme!!!
die sind meiner meinung nach nicht ganz richtig im kopf. wie bitte soll man den da entspannen zu hause.
ich drück dir ganz dolle die daumen dass es bei nächsten mal klappt.
lg andrea mit malin 35+2
bei Lisa hat man auch eingeleitet. Ich hatte eigenständige Wehen, schön regelmäßig, die auch stärker wurden, ich habe trotzdem einen Wehentropf bekommen und man hat mir die Fruchtblase einfach gesprengt. Die eigenen Wehen waren gut auszuhalten, aber die künstlichen vom Wehentropf kamen auch ohne Pause und auch mir sind die Tränen gekommen.
Ich drücke dir die Daumen, das es das nächste Mal besser läuft. Die Pause könnte ich mir höchstens so erklären, das es noch nicht Alarmstufe rot ist, und man euch eine Pause gönnen wollte.
Aber wissen tu ich es nicht...
LG Lissy KS-31
das klingt ziemlich schlimm! Von Einleitungen vor Termin habe ich bisher auch nur Blödes gehört. Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein Baby beim nächsten Versuch auch mitmachen will, dann klappt das Ganze sicher viel besser!!!
GLG
Luisa, 36. SSW
wie einfach heimlich einleiten lassen!!! Das geht doch nicht! Ich glaub die habens abgebrochen, weil dein Körper einfach noch nicht wollte! Und es ist ja auch zuviel Stress für dein Kind! Na da hoff ich Doch das am WE dann alles gut geht und Du Dein Baby gesund und munter auf dem Arm halten wirst!!
LG Mandy
hammer was die mit dir machen.... ich hab nix mitbekommen, aber ist es wegen der Diabetis die Einleitung?
Drück die Daumen das es bald klappt und du deinen Krümel im Arm halten kannst.
LG Mandy
brauche kein Insulin mehr, die werte haben sich verbessert.
das könnte auf Geburtsbereitschaft des Babys bzw. ev. schlechtere Versorgung durch die Plazenta hinweisen.
mein zucker ist sozusagen zu gut geworden, was für ein Schmach!!!
ladykaos
wow so was hab ich auch noch nie gehört ist ja irre....einleiten und wenns ned geht wieder nachhause schicken %) %) %)
man oh man, hoffe mal das KLeine bald alleine kommt und sonst toitoi das es das nächste mal klappt....is ja echt wahnsinn sowas hab ich noch nie gehört....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen