Suchen Menü

favorisierte brust

hi ihrs
vielleicht habt ihr ja ne idee, jannis hat seit ner weile meine rechte brust viel lieber als die linke, anfänglich wars mir egal, aber mittlerweilen ists so, dass er an der linken 4 minuten trinkt und dann anfängt zu schreien sich windet etc. bis ich ihn an die rechte ansetz.
hat wer ne idee, wie ich das wieder "ausgelichen" könnt? wie ich ihm die linke brust auch wieder "schmackhaft" machen könnt?
hab keine lust, dass da die milch zurückgeht deswegen, überleg schon da mal abzupumpen einfach um den milchfluss wieder anzuregen.
ideen?
danke, a.
Bisherige Antworten

favorisierte brust

komisch... hälst du ihn vielleicht anders? oder hat er ein nasenloch zu und kriegt auf der einen seite dann schlechter luft?

favorisierte brust

nein wie immer.
hm, müsst mal sein nasenloch inspizieren, aber geht schon ne weile so und wird immer extremer...

komisch... ist bei mir auch so, nur die andere seite...

seit wann? machst du da was oder wir gehst damit um? überleg echt links abzupumpen..

favorisierte brust

hi,
such mal im netz nach stillpositionen und "Fußballer" oder so ähnlich.
die ist speziell für solche fälle - da "mogelt" man dem kind über die andere haltung die "ungeliebte" seite unter....
haben wir hier übrigens auch immer mal das eine seite lieber gemocht wird... aber ich still immer nur eine brust und damit muß sie nehmen was kommt ;-)
lg sue

favorisierte brust

du meinst den football? den mach ich eben immer, eigentlich von anfang an, genau aus dem grund und weil ich so seiner kopfblockade entgegenwirken kann ohne dass es nen knorz gibt.
ich geb ihm immer beide, jeweils ca 10 minuten, so halt ich beide "auf trab" ;-)

favorisierte brust

hmm, dann weiß ich auch nicht...vielleicht mal im liegen versuchen?
bei uns reicht pro mahlzeit eine seite für 7-10 minuten ;-) und das alle 2 stunden
nur ganz selten gibts beide - das ist dann eher mal abends...
ich drück dir jedenfalls die daumen das es bald wieder besser läuft.
lg sue

favorisierte brust

danke dir :-) manchmal ratzt er ne brust auch in 10 minuten weg, dann ist er rechts und links 10 min. drann, sonst eben 10/10..
im liegen muss ich eh beinah immer (man komm ich mir blöd vor, du sagst was und ich "ja mach ich eh"sry*g*) weils bei mir gern etwas zu wild rauschiesst...immerhin muss ich nicht mehr austreichen vor dem stillen. naja solange meine eine brust nicht schlapp macht gehts ja...ich still so im 3-5 std. abstand. gestern alle 2 stunden und heut passte plötzlich der 68-body :BRAVO: ;-)

dann fällt mir nur noch sitzend ein...

ich mein natürlich das dein kleiner auf einem deiner oberschenkel sitzt beim trinken...das sollte "seitenneutral" sein....
lg sue mit sarah in 62er bodies

dann fällt mir nur noch sitzend ein...

naja wir haben jetzt ein spez. lagerungskissen bekommen, so muss ich beim stillen nicht mehr so drauf achten. aber irgendwie hat sichs halt so eingependelt.naja wird schon werden :-)

favorisierte brust

noch ne idee: vielleicht hat er ja durst? ist ja so dass am anfang so ganz wässriges zeug kommt und danach das gehaltvolle süsse... und vielleicht will er deshalb wechseln? kannst ja dann 4 minuten auf die favoritenbrust wechseln und dann wieder auf die unbeliebte zurück? auch doof so ein hin und her.. mhh... komisch. ich still übrigens auch fast immer im liegen. wesentlich bequemer. und 68er passt hier schon lange! =-O

favorisierte brust

hnm meinst du den aperitiv(wie schreibt man das?) an der einen und dann die hauptmajlzeit an der anderen?,hm ich habs erst heut versucht aber jannis ist nicht so ein riese und auch nicht so propper wenn ich seine mit anderen daten hier vergleich ;-) aber morgen u ?, dann erfahr ich mehr^^
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen