Suchen Menü

fast keine Milch mehr :-( jetzt noch Flasche?

Aidan isst ja schon ganz schön mit und mag auch seit zwei Wochen keinen Brei mehr. Er möchte alles haben was wir essen und das bekommt er auch mit ein paar wenigen Ausnahmen. Ich stille ihn noch nachts und tagsüber ab und zu. Habe aber das Gefühl, dass meine Milch langsam schwindet und er aber gerne noch möchte. Er ist gut im "Futter", möchte aber nicht, dass ihm was fehlt.
Meint ihr, dass ich jetzt noch mit Flasche anfangen soll oder reicht ihm das, was er bekommt?
Meine Grosse bekam nie die Flasche, habe sie auch so lange gestillt, aber da hatte ich irgendwie länger mehr Milch.
Was würdet ihr machen?
Mamich mit Aidan 10M10T
Bisherige Antworten

Also ich würd jetzt nimmer mit Pre oder so anfangen, wenn er schon gut feste Nahrung essen kann. Still halt soviel ihr mögt, und gib ihm ansonsten Wasser zu trinken. Die fehlenden Kalorien wird er dann übers Essen reinholen. Kinder haben ein ganz gute Gespür, wieviel sie brauchen, und hauen dann eben entsprechend rein.
lg,
eva

Ich stand letztens vor der selben Frage, aber nicht wegen zu wenig Milch, sondern weil ich ja ab Oktober wieder arbeiten gehe.

Hab mich dann für die Milch entschieden, weil ich sowieso schon ein Päckchen zu Hause hatte (um den Milchbrei damit anzurühren).

Ich stille derzeit noch nachts und etwa 2x tagsüber, bin aber dabei, das Stillen einzustellen (auch wenn es gerade nachts soooo praktisch ist!).

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Sie bekommt auch kein Pre, sondern die 2er Milch

Wenn er gut ißt würde ich es nicht unbedingt tun

Ich hab es allerdings vor ca. 4 Wochen angefangen. Aber bei uns ist es so, daß mein Zwerg kaum was essen will. Bei uns gab es also keine andere Lösung. Irgendwie muß er ja Kalorien bekommen. Er hat nämlich teilweise alles verweigert was an Brei und Co angeboten wurde. Und das über mehrere Tage. Jetzt bekommt er die Flasche morgens und abends. Nachts wird er noch gestillt. Klar hat ja auch Hunger, wenn man tagsüber kaum was ißt.
Bei Euch reicht wirklich Wasser, Tee und Saftschorlen (ich verdünne sehr stark mit Wasser)

Danke für eure Antworten

Ich werde es jetzt mal versuchen, einfach so viel zu stillen wie noch geht und wenn ich merke, dass es wirklich nicht mehr reicht und er vom "normalen" Essen nicht satt wird, werde ich wohl auch noch mit der Flasche anfangen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen