Suchen Menü

fa-besuch war nicht so toll :-(

Ich war heute morgen beim FA. Leider war das CTG nicht gut. Das Baby hatte durchgehend 30 Minuten Herzschlag von 180 bis 200 und hat rumgetobt wie irre. Kann daran liegen, dass ich heute morgen nüchtern in der Praxis war und noch nichts getrunken habe, aber vorsichtshalber soll ich heute Nachmittag ins Krankenhaus und kontrollieren lassen. Jetzt trinke ich wie irre und hoffe, dass es dann besser wird. Könntet ihr bitte um 15 Uhr Däumchen drücken? Außerdem ist der Brustkorb des Babys weiterhin zu groß, vor 2 Wochen war es noch 1 Wo, jetzt ist es 2 Wochen größer :-( Es besteht ein Verdacht auf Makrosomie. Nachdem die Plazenta immer noch ziemlich tief liegt und es voraussichtlich auch noch ein schweres Kind wird, hat mir mein Arzt heute wieder zum KS geraten und das auch in einer Klinik mit Säuglingsintensiv. Aber 100% will er sich da noch nicht festlegen, wir hätten ja noch Zeit. Na toll! Ich bin jetzt in der 33 Wo, wann will er mir endlich definitiv sagen auf was ich mich einstellen soll. Dieses ewige KS und dann doch wieder nicht, macht mich total fertig. Das Gewicht des Babys wurde auf 2100g, was ich für 32+3 lt Tabellen total im Normbereich finde, aber das kommt wohl nur zusatnde weil das Köple und Oberschenkel eher 1 Wo zu klein sind und dafür der Brustkorb 2 Wochen weiter ist. Lg Lilli
Bisherige Antworten

fa-besuch war nicht so toll :-(

Hallo Lilli,
bei Dir ist alles genau andersrum als bei mir.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen für heut nachmittag. Meld dich dann mal.
LG Jeanette 32+2

fa-besuch war nicht so toll :-(

Hi Lilli,

gab es einen Grund, dass Du nüchtern hin bist? Es kann schon sehr gut an dem Flüssigkeitsmangel liegen. Oder warst Du vorher noch lange zu Fuß unterwegs? Ich drück Dir die Daumen, dass heute nachmittag alles OK ist.

Das Hin und Her würde mir auch auf die Nerven gehen. Aber andererseits hat er schon recht und es kann sich noch vieles von alleine ergeben. Dann sollte er nicht soviel Aufhebens machen und quatschen, ich finde viele Äußerungen noch verfrüht. Wahrscheinlich macht er sich null Gedanken darüber, wie anstrengend das für Dich ist!!

Geduld haben ist ein doofer Rat, aber der Einzige, den ich Dir gerade geben kann.

Lg Julia

fa-besuch war nicht so toll :-(

hallo julia,
ich hatte um 8:20 schon den termin und vor lauter nico morgens richten und ihm was zu essen geben und in den kiga bringen hat die zeit für ein frühstück für mich nicht mehr gereicht. hab erst in der praxis nach dem ctg was vom bäcker gegessen. ja ich weiß das mit der geduld ist mein problem. aber irgendwie ist da der wurm drin. erst hab ich monatelang verdrängt, dass ich nochmal enbinden muss und jetzt wo ich beschlossen habe mich endlich damit auseinanderzusetzen kann ich das wieder nicht richtig weil ja nichts klar ist. was bringt es mir meine "blöde geburt" mit dem nico zu verarbeiten wenn es doch wieder ein ks wird? hab ja das buch daheim liegen, dass du mir empfohlen hast und ich würde gern reinlesen, aber so bringt es ja nichts. lg lilli

fa-besuch war nicht so toll :-(

Mmm ja, ich verstehe Dich. Aber ich denke es ist gut sich mit Nicos "blöder Geburt" auseinanderzusetzen, ganz egal was kommt. Denn so oder so kommt ja gerade alles wieder hoch und macht Dir zu schaffen!!! Und vielleicht hilft es Dir auch mit der momentanen Situation etwas "besser" zu werden. Es ist doch eben eine Art Wunde, die Dir da weh tut und ich glaube ja sogar, dass die auch dann noch etwas schmerzen wird, wenn der nächste KS ganz felsenfest und 100%ig geplant ist.

Vielleicht kann das Buch Dir helfen in allem klarer zu werden, und selbst wenn dann die Entscheidung lautet: mir ist das alles zu heftig ICH setze jetzt fest, dass es ein KS wird. Oder eben zu sagen: ich wage es und halte nun die Spannung die restlichen Wochen aus und behalte mir die Option einer spontanen Entbindung, wenn es denn möglich ist!

Aber wie so oft ist das alles nicht einfach und man ist sehr zwiegespalten...

Ich würde den FA bitten bei einem bestimmten Termin/SSW eine finale Lagebesprechung zu machen und vorher mal einfach abwarten, was sich noch tut.

Berichte mal vom CTG, ja?

Lg Julia

fa-besuch war nicht so toll :-(

Huhu Lilli, schleich mich hier mal rein......
Ich drück dir heut mittag sämtliche Däumchen. Hoffe das es nur am trinken gelegen hat, meine Hebi sagte auch immer zu mir wenn du zum CTG mußt trink vorher viel weil wenn dein Baby durst hat sind die herztöne höher, warum auch immer :-X
Drück dich mal noch ganz dolle......quetsch.....
Gibst du in deinem alten Forum auch bescheid wenn du wieder da bist ?? Ach ich schau einfach hier noch mal rein ;-)
glG Caro

fa-besuch war nicht so toll :-(

hallo caro,
ist lieb von dir. ich sag dir bescheid wenn ich zurück bin. lg lilli

Ich drück dir die Daumen ...

... du machst ja echt einiges mit in den letzten Wochen. Ich hoffe, heute Abend siehst du klarer. Dieses Hin und Her würde mich auch fertig machen.

lg Anett

Ich drück dir die Daumen ...

hallo anett,
dankeschön. bin echt froh wenn dieses baby endlich gesund da ist und ich mir keine sorgen mehr machen brauch. lg lilli

fa-besuch war nicht so toll :-(

Liebe Lilli!
Ich wünsch Dir alles alles alles alles Gute, damit sich alles von selbst regelt und Du ganz entspannt der Geburt entgegen sehen kannst!
Mach Dir nicht zu große Sorgen, denn die machen es auch nicht besser!Du musst Dich ja nicht gleich für oder gegen den KS entscheiden... warte noch ein Weilchen, vielleicht renkt sich alles von selbst ein?!
Alles Liebe
Louise ET-5

fa-besuch war nicht so toll :-(

Hey Lilli- meine Liebe! Das klingt ja alles nicht so schön.... auch wenn jetzt 15:00 Uhr schon vorbei ist, denke ich trotzdem an dich, melde dich sobald du etwas weisst und lass dich nicht verrückt machen! Ach übrigens, ich war ja gestern zum 3.US und da war mein Kleiner bei 2190 g und der FA sagt das wäre völlig in Ordnung! Ich denk an dich + melde dich! Aline + Krümel 31+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen