Auch wenn wir ja noch gar nicht wissen ob und wann mein Mann ne Arbeit findet, gucken wir uns schon mal nach Tagesmüttern um, da wir das gemeinsam machen wollen und nicht erst, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Wir waren heute bei ner Frau, die uns auf Anhieb sympathisch war. Die Bedingungen und Räumlichkeiten sind toll. Sie ist auch nicht alleine, sondern mit einer anderen Frau, die noch halbtags dabei ist, zusammen. Und es findet nicht bei ihr zuhause sondern in Räumlichkeiten statt, die sie bei einer Gemeinde angemietet haben und die sind echt toll und rieeeeesig. Sogar größer als in Kitas. Josué fands wie immer toll, es gab ja genug zum Entdecken.
Die beiden fangen gerade erst an, was den Vorteil hat, dass auch recht spontan noch Plätze frei wären wahrscheinlich und da wir ja noch nicht planen können, kommt uns das recht gelegen.
Der einzige Nachteil ist: eine der beiden Betreuerinnen spricht nicht fehlerfrei deutsch (kommt aus Indonesien). Josué wächst ja eh zweisprachig auf und braucht eigentlich ein sicheres deutsches Sprachvorbild.
Aber alles andere stimmt und vor allem das Bauchgefühl stimmt.
Hmm naja noch muss ich ja nicht entscheiden. Am Montag hatten wir uns schon eine Tamu angeguckt, aber die werden wir auf keinen Fall nehmen. Und nach dem Vergleich zu heute schon mal gar nicht. Die war mir zu ungepflegt einfach und die Räumlichkeiten extrem beengt und auch das Deutsche spielte da ebenfalls eine Rolle.
Lg cahaya