Suchen Menü

evtl tamu gefunden

Auch wenn wir ja noch gar nicht wissen ob und wann mein Mann ne Arbeit findet, gucken wir uns schon mal nach Tagesmüttern um, da wir das gemeinsam machen wollen und nicht erst, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Wir waren heute bei ner Frau, die uns auf Anhieb sympathisch war. Die Bedingungen und Räumlichkeiten sind toll. Sie ist auch nicht alleine, sondern mit einer anderen Frau, die noch halbtags dabei ist, zusammen. Und es findet nicht bei ihr zuhause sondern in Räumlichkeiten statt, die sie bei einer Gemeinde angemietet haben und die sind echt toll und rieeeeesig. Sogar größer als in Kitas. Josué fands wie immer toll, es gab ja genug zum Entdecken.

Die beiden fangen gerade erst an, was den Vorteil hat, dass auch recht spontan noch Plätze frei wären wahrscheinlich und da wir ja noch nicht planen können, kommt uns das recht gelegen.

Der einzige Nachteil ist: eine der beiden Betreuerinnen spricht nicht fehlerfrei deutsch (kommt aus Indonesien). Josué wächst ja eh zweisprachig auf und braucht eigentlich ein sicheres deutsches Sprachvorbild.

Aber alles andere stimmt und vor allem das Bauchgefühl stimmt.

Hmm naja noch muss ich ja nicht entscheiden. Am Montag hatten wir uns schon eine Tamu angeguckt, aber die werden wir auf keinen Fall nehmen. Und nach dem Vergleich zu heute schon mal gar nicht. Die war mir zu ungepflegt einfach und die Räumlichkeiten extrem beengt und auch das Deutsche spielte da ebenfalls eine Rolle.

Lg cahaya

Bisherige Antworten

evtl tamu gefunden

Das hört sich ja schon mal super an :-) herzlichen Glückwunsch! Ich finde es auch wichtig, immer ein gutes Bauchgefühl zu haben. Wenn das stimmt, kann man bei anderen dingen kleine abstriche machen ;-) Sprache ist schon wichtig, aber in erster Linie schauen/hören sich kinder die Sprache von den Eltern ab. Josue wird bestimmt gut unterscheiden können, vor allem , wenn er sowieso zweisprachig aufwächst. dann lernt er eben drei Sprachen ;-) nee, spaß beiseite. wenn alles andere stimmt ist es doch super. vor allem der Betreuungsspiegel. und es hat ja doch schon ein wenig Kitaflair.

lg ela

evtl tamu gefunden

Hallo,
das hört sich doch super an, herzlichen Glückwunsch!
Dass Du Bedenken wg der Sprache hast, kann ich verstehen. Allerdings ist ja nur eine der beiden Frauen keine Muttersprachlerin,oder? Meine Tochter kam mit 15 Monaten in eine Krippe, in der auch eine Erzieherin keine perfektes Deutsch gesprochen hat, aber das hat sich nie bemerkbar gemacht und sie sprach trotzdem recht früh sehr gut.
Also, nur Mut, das kleine Manko zählt fast nicht ;-)
LG framboise

evtl tamu gefunden

Morgähn,
es gibt viele Kinder deren Eltern kein gutes Deutsch sprechen, aber die Kinder sprechen es dann akzentfrei. Und die sind mit den Eltern die meiste Zeit des Tages zusammen.
Also, hör auf dein Bauchgefühl und meld dich an!
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen