Suchen Menü

evtl botox Behandlung

Hallo Mädels,

am 9. Oktober habe ich bei uns im Z.E.N ein gespäch zur botox Behandlung, für fragen usw. die physiotherapeutin, hat mir gestern schon Broschüren mit gegeben zur Info.

Ich bin da allerdings hin und her gerissen, und weiss so gar nicht was ich auf Bezug dieser behandlung machen soll :-X

Auf der einen Seite Denk ich, ist es sicher nicht schlecht, es entspannt seine Muskeln und man könnte sie besser dehnen, da im Moment die spastik auch wieder viel stärker durch kommt. :-(

Und der Fuss wieder sehr steif ist.

Aber es ist schon irgendwie abschreckend zu wissen, das es ein Nervengift ist.

Und wie jedes andere Medikament hat es auch Nebenwirkungen, darüber werde ich dann aber noch an 9.10. drüber genauer aufgeklärt

Danach habe ich dann immer noch die Möglichkeit es mir in aller Ruhe zu überlegen.

Ansonsten ist Phillipp ein kleiner aufgeweckter junge :-)

Der heute zum ersten mal auf die Toilette gegangen ist, es ist zwar nix rein, aber ist doch schon mal ein Anfang :-)

Tim macht sich im Moment auch ganz gut, er wippt im Vierfüssler hin und her, zum krabbeln fehlt nicht mehr ganz so viel.

Er entwickelt sich trotz Hypotonie Super :)

Soviel erstmal von uns

LG Sabrina mit 2 kranken Jungs, Tim hat Pneumokokken und der grosse evtl auch, Ergebnisse kommen am Freitag.

Bisherige Antworten

evtl botox Behandlung

Erst mal gute Besserung an euch! Und schön, dass Tim sich so macht! Und Glückwunsch zum Klositzer, bald geht bestimmt auch was rein :-) Schwierig, das mit dem Botox. Im Grunde sind ja die meisten Medikamente Gifte, und Botox hat ja aufgrund der inflationären Verwendung in der plastischen Chirurgie so einen schlechten Ruf...mal sehen, was die dir am 9. so alles erzählen...vielleicht ist es weniger schlimm als befürchtet!

Was macht eigentlich die Kindergartensache, geht Phillipp dann in einen zweisprachigen Kiga?

Vlg Barbara

evtl botox Behandlung

Huhu ihr Lieben,
schön das du mal wieder von deinen 2 kleinen berichtest :-)
Hm also das mit dem Botox wäre mir auch irgendwie suspekt aber ich denke, ihr werdet/wurde darüber richtig aufgeklärt und könnt zur Not jederzeit nochmal das Gespräch mit dem Arzt suchen-ist ja doch nicht so ganz alltäglich. Aber wenn es hilft?!Hm... .
Tim ist auch schon wieder so groß? Bald wird losgekrabbelt...geht alles so schnell,manmanman.
Ich hoffe ihr habt euer Krankenlager bald wieder abgebaut, arme kleine Mäuse!
LG von uns
Katharina

evtl botox Behandlung

Ach Mensch, Ihr nehmt aber auch alles mit! Gute Besserung!!!
Wegen der Botoxsache würde ich auch erstmal das Beratungsgespräch abwarten! Ich glaube durch diese ganze Schönheits-Anti-Falten-Spritzerei ist das Medikament total in Verruf geraten. Dabei gibt es sicherlich gute Indikationen dafür!
Erzähl mal, wie das Gespräch gelaufen ist!
LG Jennie

evtl botox Behandlung

Hi Sabrina,

Zum Botox - wenn sie es euch empfehlen, würde ich eine Versuch wagen - auch wenn es die Muskeln "lähmt", lässt der Effekt ja wieder nach. Je nach stoffwechsel dauert es 6-12 Monate bis alles "abgebaut" ist.

Toll dass sich die Jungs ansonsten so schön entwickeln. Felix geht noch gar nicht aufs Klo :-X :-X

wünsche Euch das Beste,

vlg

sandra

evtl botox Behandlung

Hallo Sabrina,

erst einmal gute Besserung an deine 2 Jungs! :ROSE:

Ich hoffe dass es mittlerweile schon besser ist?!

Wegen der Botoxbehandlung, da kenne ich mich zwar nicht aus, finde die Sache aber schon interessant, du hast ja noch etwas Bedenkzeit und ich denke dieses Aufklärungsgespräch wird sicher noch ein paar Fragen klären.

Einen Bericht hatte ich mal gelesen über diese Behandlung, da wurde nur gutes erzählt.. bin sehr gespannt was du berichtest falls ihr euch dafür entscheiden solltet.

Herzliche Grüße,

Anna mit Lena (2,5 J) und Tim (2 W.)

Danke für eure Antworten, werde euch dann berichten :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen