Suchen Menü

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

huhu mädelz,

ich bin im moment doch sehr erkältet und habe mir in den letzten tagen immerwieder gedanken gemacht, was ich nun nehmen darf oder nicht.

bin jetzt beim weissen tigerbalm hängen geblieben. nun hab ich mir den krempel auf die brust geschmiert, aber erst dann den beipackzettel gelesen. nun habe ich das internet durchforstet und verschiedene meinungen gefunden wegen anwenden oder doch lieber nicht anwenden.

aussderdem hab ich heute nen bad mit eukalyptusöl genommen... dachte eigentlich dass rein pflanzliche dinge nehmen darf :-X

fenchelhonig habe ich auch genommen. anders werde ich die erkältung leider nicht in den griff bekommen. bin seit montag ans bett gefesselt und das kurz vor weihnachten.

also: eure meinungen

lg centie :IN LOVE: 9+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

hallo centie,

wenn ich mich noch richtig erinnere (von der 1. ss) dann ist eukalyptus jetzt noch kein problem. ich habe damals bei schnupfen auch ab und zu ein erkältungsbad genommen.

ich mache mittlerweile auch recht viel in richtung homöopathie. man darf als ss globuli über d2 nehmen. ich hatte z.b. gestern ziemlich halsweh und nahm belladonna und aconitum und heute ist es schon viiel besser! ich hatte in der 1. ss mir auch mal apis-belladonna globuli von wala gegen halsschmerzen geholt, ist mir aber natürlich erst heute wieder eingefallen %) lt. meiner fä gestern, darf man auch meditonsin nehmen.

also wenn du mit homöopathie keine probleme hast, dann google mal, damit du einfach ein bisschen gegen schnupfen und halsweh gerüstet bist. solltest du fieber dazu bekommen, dann ab zum arzt. hat mir meine fä gestern geraten, falls man doch relativ schnell ein ab benötigt.

gute besserung und lg

silke

5+2

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

danke dir für deine antwort...

also ich ich denke vieles wird nur verrücktmacherei... ich hoffe dass ich es nicht tagelang nehmen muss, denke dann sollte das in ordnung gehen

lg centie

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

da muss ich dir leider sagen : nimm nichts!!!!!!!!!!!!!

es dauert eh seine Zeit ich war auch 2mal mit ner Grippe im Bett bei der SS und habe es durchgestanden, schade deinem Baby nicht indem du Zeug nimmt - und ich glaube nicht an Kügelchen oder so, aber wenn dann versuche sowas in der Richtung - ruf bei deiner Hebi an, die kann dir da genaueres sagen.

LG anna O:-) :-D

was? nichtmal pflanzliches? dann hab ich den mist ja silvester noch am hals :-(

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

Hmmmm, schwierig, schwierig. Ich würde in jedem Fall immer den Beipackzettel durchforsten und wenn du es kaufst gleich mal nachfragen, ob in der Schwangerschaft da was nicht so gut verträglich sein könnte.

Generell finde ich Hausmittelchen in der Schwangerschaft besser, als jede Chemie. Es gibt doch so Kräuterläden/Ayurvedaläden/Esoterikläden, in denen man wirklich gute Mischungen gegen Erkältung etc. bekommt. Die haben meistens jede Menge Erfahrung mit den eigenen Produkten und können gut informieren, ob was für Schwangere ist oder nicht.

LG harlequin

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

ja also ganz ehrlich... ss hin oder her aber man kann es auch übertreiben mit der vorsicht... also ich fange jetzt nicht an mich in watte zu packen nur weil ich ss bin... direkt zum einnehmen nehme ich nur fencheljonig und der rest zum einreiben... und siehe da mir gehts schon ein wenig besser *freu*

und so lange kann ich mich damit nicht mehr rumschlagen. muss nächste woche noch pralinen machen und torte backen und da möchte ich doch ganz gern gesund sein und nicht überall meine bazillen verteilen

lg centie :IN LOVE: 9+5 :IN LOVE:

eure meinungen zu pflanzlichen medis in der ss...

Schön, dass es dir schon wieder besser geht :THUMBS UP:

Jetzt mal zu der Torte und den Pralinenen ... wie steht es mit ein paar durchs Netz schicken? :-P

LG harlequin

bist ja ganz schön verfressen :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen