eure U7-Berichte
ich bin total erstaunt, dass so viele schon zur U7 waren. Mögt ihr nicht mal kurz berichten ? Ich meine nicht nur Größe und Gewicht, sondern wie es sonst so lief, was gefragt und getestet wurde usw. und wie eure Kleinen mitgemacht haben.
Mein KiA ist obergründlich und lässt die Kleinen Bauklötze stapeln, Sachen holen, stellt Fragen usw., mein Bruder hat mit meiner Nichte, die beim gleichen KiA ist, vor jeder U 'geübt' %)
Also, bin gespannt auf eure Berichte :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
eure U7-Berichte
Es wurden die üblichen Daten erhoben und ich musste vorab ein Fragebogen (was kann er, was tut er, wie verhält er sich) ausfüllen.
Unser Doc hat dann noch ein Gespräch mit uns geführt, wie wir klar kommen und so und wir haben Fragen geklärt.
Hab im Internet vorher auch von Tests gelesen und so aber war nix..
Total unspektakulär und umsonst aufs testen gefreut :-(
LG Katharina
bei uns war auch nichts mit testen
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
eure U7-Berichte
Das Unglaublichste: Jasper brauchte noch eine Impfung. Der KiA hat alles mit ihm besprochen, ihm die Spritze gezeigt, gefragt, ob er einverstanden ist, wenn er danach ne Salzbrezel kriegt und mein Sohn hat sich freiwillig die Hose runtergezogen und sich ohne festgehalten zu werden impfen lassen =-O Ich war total baff und stolz!
Dann hat er noch gefragt, wie viele Wörter er samt Tierlauten etwa spricht und ein paar andere Dinge (z.B. ob er auf einem Bein stehen kann und ob er sich Hände waschen und abtrocknen kann). Es war alles bestens, bei der Sprache allerdings grade so... Ich hab ca. 50 Wörter angegeben. Mittlerweile kann er aber viel mehr!
Die letzten Worte des Arztes waren: "Ich find den klasse!"
Ich auch :IN LOVE:
LG Jennie
ja so hätt ich mir das auch vorgestellt und gewünscht. So sollte es lt.Internet auch ablaufen...hmmmm
Carrie hat sich bestechen lassen :-)
Hallo Nilaa, wir waren heute ( 23 Monate und 4 Tage ) bei der U 7. Carrie hat sich schon auf die Ärztin gefreut, weil ich ihr auch gesagt habe, was die Frau Doktor mit ihr alles so macht.
Also, die Kinderärztin sagte gleich, dass sie Carrie mit Gummibärchen bestechen wird. Ich sagte daraufhin....Carrie hat noch nie Gummibärchen gegessen ( ich habe immer bissl Angst, dass sie sich verschluckt ). Da fangen wir heute damit an, sagte sie. Carrie musste nun einen Turm bauen ( danach gabs Bärchen ), ein Gummibärchen aus einem engen Fläschchen , mit schmalem Hals , schütteln ( danach ein Bärchen ) und einige Tiernamen benennen. Bei den Tiernamen angekommen....sagte Carrie beim Zeigen eines Hundes...weiß nich....Pferdes....weiß nich... Sie kannte aber alle Namen, also sagte ich zur Ärztin, dass wir ihr wieder ein Bärchen geben, wenn sie uns die Namen sagt. Und prommt....es kam alles wie aus der Pistole geschossen. Das selbe ging dann weiter, sie ließ sich erst in die Ohren sehen und in den Mund schauen, wenn sie vorher dieses Bärchen bekam. Die Ärzin lachte und sagte, dass sie sowas noch nicht erlebt hätte und trozdem alles prima gelaufen ist [:-}
Naja, jetzt weiß ich nun, dass Carrie Gummibärchen kauen kann.
Körpergröße: 84,5 cm
Gewicht : 10,80 kg ( ein Leichtgewicht )
KU : 47,3 cm
Liebe Grüße
Jani & Carrie :IN LOVE:
Wir waren noch nicht zur u7
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen