Suchen Menü

etwas ganz anderes aber wichtig

Hi alle zusammen,
ich habe ein problem und da ich keinerlei Erfahrung habe was man da so macht wollte ich euch mal fragen:
also es hat nichts mit Babys zu tun,aber die Tochter der nachbarin(sie war 46) ist gestorben. Wir kommen mit unseren Nachbar sehr gut klar ,die Tochter habe ich allerdings kaum gekannt. Was macht man nun. Eine Karte schicken ist klar,aber legt man da geld rein und wenn ja wieviel ist da so üblich....??
Vielleicht wisst ihr das ja.. :-X
Liebe grüße
Britta
Bisherige Antworten

Hallo Britta,
also Geld würd ich eher nicht reinlegen - aber vielleicht einen 10 oder 15EUR Fleurop Gutschein....Dann kann die Nachbarin mal Blumen fürs Grab kaufen - in dieser Art haben wir einige Karten bekommen als meine Großmutter im Sommer gestorben ist....
lg Sue

Huhu
Erstmal ...ziemlich traurig...das sowas immer kurz vor Weihnachten passieren muss...
Macht ihr denn da nichts von der gesamten Nachbarschaft? ich weiß wohl, das bei uns dann gesammelt würde und eine gesamte Karte geschickt würde...
Ansonsten würde ich eine Karte einschmeißen und vielleicht 20 Euro reintun? Alles andere sieht so knickerig aus, oder?- weiß aber auch nicht. Vielleicht sprichst du mal eine andere Nachbarin an, die wissen sicher was bei euch da so üblich ist?
LG
Melli

Hallo,
also von unserer Nachbarin ist der Mann gestorben, ich habe eine Karte geschrieben und 5 Euro für Blumen reingelegt.
Caro
28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen